Montag, 25. März 2013

Mitbewohner

Ach Goood wohnt sozusagen in einer WG. Er wohnt mit zwei Menschen zusammen, mit denen er ganz gut klar kommt und denen er auch einiges erlaubt, so in seiner Wohnung. So lange sie den Dreck wieder weg machen, so Ach Goood, könnten sie von ihm aus alles machen. Da ist er ganz großzügig, unser Ach Goood. Von den Menschen abgesehen, gibt es auch noch andere Mitbewohner, die mehr so wie Ach Goood sind. Denn Menschen sind ja schön und gut und seine sind auch ganz verträglich, aber es gibt auch Dinge, die nur andere Stofftiere verstehen. 

Ein guter Freund von Ach Goood ist Spot. Spot ist ein Hund, genauer gesagt, eine Bulldogge. Sein Name rührt daher, dass er um ein Auge einen runden weißen Fleck, einen "Spot" eben, hat und ansonsten ganz schwarz ist. Ach Gooods Menschen haben Spot so getauft. Sehr originell, findet Ach Goood! Spot war vor Ach Goood da, aber sie sind schnell zu dicken Freunden geworden. 


Ein anderer guter Freund und Mitbewohner von Ach Goood kommt sogar aus demselben "Stall" wie er selbst. Der ist eine Ratte und heißt Ratzelpatzel, wird aber meist nur Ratzel genannt. Ratzel und Ach Goood verstehen sich auch blendend.



Wie man sieht verstehen sich alle drei sehr gut untereinander. 


Die Garnelen Jacques I bis XX wohnen natürlich auch noch bei Ach Goood. Denen geht es weiterhin gut. Das erkennt Ach Goood unter anderem auch daran, dass sie ihre Panzer abwerfen, weil sie wachsen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen