Dienstag, 19. März 2013

Ach Goood

Ach Goood, 

so ein Blog zu erstellen ist ja ganz einfach. Das kann sogar Ach Goood. Wer ist das? Ach Goood ist ein ... ja, was ist er denn eigentlich? Sagen wir ein Bär. Einige sagen, er sei ein Erdmännchen oder ein Faultier, die meisten sind sich nicht sicher und schon gar nicht einig. Bei einer Sache allerdings sind sie sich völlig einig: er ist wirklich ganz bezaubernd. 


 Das ist er. Ist er nicht bezaubernd? Sage ich doch. 


Ach Goood ist ein, naja, das hatten wir ja oben bereits. Er heißt jedenfalls Ach Goood und wohnt in Wuppertal. Wuppertal Oberbarmen um genau zu sein. Die Stadt im Bergischen Land an der Wupper. Wuppertal hat etwas Besonderes, wofür Wuppertal auch berühmt ist: die Schwebebahn. Ach Goood mag die Schwebebahn; er kann sie sogar von seinem Fenster aus beobachten. Und nicht nur, wie sie vorbei fährt, nein, Ach Goood kann sogar beobachten, wie die Schwebebahn an ihrer einen Endhaltestelle wendet. Das ist etwas ganz Besonderes. Die Schwebebahn ist ja schon etwas ganz Besonderes und in der besonderen Schwebebahnstadt gibt es nur zwei Schwebebahnwendestellen. Und an dieser einen besonderen Wendestelle, Oberbarmen, kann Ach Goood, die Schwebebahnen, oder wie er sie liebevoll nennt, die Schwebies, beobachten. Das macht er ganz gerne und er kennt seine Schwebies schon gut. 




Hier beobachtete Ach Goood letzte Woche die Schwebies, als, wie man unschwer erkennen kann, noch Schnee lag. 

Ach Goood hat außer Schwebebahnen-Betrachten noch viele andere Hobbies. Neulich hat er sich ein kleines Aquarium zugelegt. Hier wohnen seit noch sehr kurzer Zeit seine Freunde, die Garnelen. Zwanzig Stück wohnen hier. Um Verwirrungen zu vermeiden hat Ach Goood sie kurzerhand alle Jacques getauft. 




 
Im Hintergrund sieht man welche rumflitzen; sie verstecken sich gerne und werden nicht so gerne beobachtet wie Ach Goood es gerne hätte. Trotzdem sitzt er oft am Aquarium und beobachtet die Jacques, wie sie aufräumen, putzen und fressen. 


1 Kommentar: