Dienstag, 23. Juli 2013

Faultiere, Tapire und Moyo

Am Samstag war Ach Goood wieder im Wuppertaler Zoo. Er ist ja stolzer Besitzer einer Jahreskarte, hat es aber dennoch monatelang nicht geschafft, in den Zoo zu gehen. Und das wo doch mehrere neue Tiere hinzugekommen sind! Ach Goood war jedenfalls ganz froh und erleichtert, endlich seinen Zoo-Besuch vormittags antreten zu können. Für Ach Goood war es ganz gut, dass vormittags die Sonne noch nicht so brannte und außerdem war es auch am Samstag generell deutlich kühler als etwa heute oder gestern (schwitz! Aber während Ach Goood hier diktiert, vernimmt man ein deutliches Grollen von draußen...).

Das Elefantenbaby Moyo, das nun schon über 2 Monate alt ist, stand bei Ach Goood auf der Besuchsliste ganz oben.


Und da ist Moyo inmitten seiner Herde. Als er noch ganz klein war, sah er so aus: Moyo WDR. Moyo ist also eindeutig ordentlich gewachsen. Aber süß ist er immer noch, findet Ach Goood. 



Ein anderer Neuzugang im Wuppertaler Zoo sind die Faultiere. Ihr werdet euch noch erinnern, dass Ach Goood bei seiner "Artenbestimmung" Faultiere nicht als Vergleich heranziehen konnte, da diese damals nicht im Wuppertaler Zoo vertreten waren. Der Zoo hat aber dann gleich nachgezogen und nun gibt es im Tapirhaus auch Faultiere! Diese lungern übrigens frei herum. Man sieht Häuschen und Geseil und ein Warnschild. Allerdings haben die Faultiere am Samstag wohl noch geschlafen, denn Ach Goood konnte leider keine erspähen.

 






Tapire findet Ach Goood aber auch ganz bezaubernd und findet es gut, dass die Faultiere bei diesen wohnen dürfen. Die sind lieb, findet er. Manchmal dürfen Besucher Tapire auch streicheln und bürsten; Ach Goood glaubt aber nicht, dass das im Zoo Wuppertal geht. Im Zoo Hannover hat er das mal gesehen und würde das natürlich auch sehr gerne machen. 




Bei den Faultieren besteht also noch Nachholbedarf, aber ansonsten waren viele schöne Tiere zu sehen. Ach Goood wünscht sich jetzt ein Gewitter und geht mal ein kühlendes Wassereis schlecken. Bis bald! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen