Dienstag, 7. Juni 2016

Lange war es still an dieser Stelle. Ach Goood entschuldigt sich dafür. Es wäre vielleicht noch länger still gewesen, aber dann kam Ach Gooods Lieblingsthema flugs vorbei: die Hitze! Ja, sie hat wieder zugeschlagen und Ach Goood ist natürlich genauso wenig begeistert wie letztes Jahr, als diese Hitze ja sehr ausgeprägt war. Es kommt ihm vor wie gestern (na, sagen wir letzte Woche), als er im Sommer 2015 triefend vorm Läppi saß und seinem Menschen die schweißgebadeten Passagen seines Sermons über diese unerträgliche Hitze diktierte. 

Schon ist es wieder soweit; denn der Sommer hat gleich sofort seine widerlich schwüle Hitze ausgepackt, sodass es auch kein "Sich-Dran-Gewöhnen" oder ein "Langsames-Wärmerwerden" gibt, nein, ihr müsst da gleich rein in die Suppe, sagt der Sommer, einfach rein ins Becken; das ist viel besser als langsames Antasten. Nein, "lieber" Sommer, sagt Ach Goood, das finde ich ganz und gar nicht. 

Und wie es ja immer ist: das ganze Meckern und Jammern hilft ja eh nicht und man muss da irgendwie durch und sich irgendwie damit arrangieren und das Beste (Ha!) daraus machen und hoffen, dass demnächst angenehmere Tage kommen und dass der schwüle Sommer jetzt nicht bis August bleibt. Nein, Sommer, das mach bitte nicht. Liebe Grüße von Ach Goood.

 

Kommentare:

  1. Ach du lieber lieber Ach Goood,
    es ist sooo schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen, auch wenn es dabei um dieses unsägliche Thema geht. Du hast vollkommen recht, kein Anschleichen, gleich die volle Dröhnung, und da wundert sich dann das Wetter dass man keine Lust drauf hat. Wir sind hier erst ersoffen, nun dampft die Sonne den ganzen niedergegangen Regen zum Brutofen auf, so dass wir philippinische Verhältnisse haben. Gemessene Luftfeuchtigkeit 71%! (Das weiß ich deswegen so genau, weil ich ein Gerätchen habe, das das anzeigt!)
    Friedhelm sitzt seit heute morgen am Teich und hängt die Füße rein. Ich hoffe, die Kaulquappen und Molche haben ihm nicht das Fell von den Pfötchen geknabbert. Unserem Lottchen ist es auch zu warm: der arme schwarze Hund geht abends um sieben erst mal schwimmen, um sich abzukühlen und dann können wir spazieren gehen. Es gibt aber tatsächlich jemanden, der diese Schwüle liebt! Meine Blümchen im Garten wachsen wie im Dschungel! Was es letztes Jahr zu trocken war, war es diesjährig (nur fast zuuu) nass und mit der Wärme haben nun natürlich auch die Blümchen tropische Verhältnisse. Und das mögen die meisten tatsächlich!
    Grüne Hölle sagt Friedhelm - er hat sich eine Machete gewünscht. Kriegt er nicht, keine Sorge...
    Nun sieht es wieder brodelig draußen aus bei 32° - hoffen wir, es passiert nicht wieder irgendwas Schlimmes... Normale Gewitter scheint es gar nicht mehr zu geben.
    Aber weißt du, Ach Goood, was auch sehr schön war in den letzten Tagen? Das Licht, wenn es so kurz vor dem Gewittern ist! Wunderschönes Fotolicht!
    Nun wünsche ich Dir, mein kleiner Freund, dass es bald abkühlt (hab gehört, ab nächster Woche um die 20°) und du genug Eis im Kühlschrank hast, um dich gut herunterzukühlen.
    Ganz viele liebe Grüße von Deiner
    Friedhelminischen Bande :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben von der friedhelminischen Bande!!

      Ganz lieb, dass ihr geantwortet habt und immer noch ab und an hier vorbei schaut, wo sich doch so wenig hier tut!!! Ach Goood hat momentan nicht so recht die Motivation zum Bloggen, aber, wie ihr seht, fällt ihm doch noch manchmal was ein. Wir wollen also die Hoffnung nicht aufgeben!! Tut mir leid, dass die Antwort hier so lange gedauert hat! Ihr habt ja mitbekommen, dass Ach Goood erst Probleme mit seinem Läptop hatte und dann auch noch das INternet nicht ging. So ist das wohl manchmal! Aber jetzt ist alles behoben und läuft einwandfrei. Das war ein ziemlicher Schock und da merkt man mal wieder, wie abhängig man von der ganzen Technik ist und gottseidank hat ja Ach Goood ein Smartphone, sonst wäre es völlig abgeschnitten gewesen!!!

      Das mit der großen Hitze ist ja gottseidank erstmal vorbei und wir hatten sogar ein paar Tage, die nett waren und nicht schwül. Aber diese Woche soll es ja wieder regnen und gewittern wie blöde und das ist ja auch nicht so wirklich schön. naja, wie gesagt, ändern kann man das eh nicht. Aber doof ist es trotzdem!!!!

      Guckt ihr eigentlich die EM? Seid ihr interessiert an Fußball? Ach Goood guckt schon, war aber früher mehr dran interessiert. Vielleicht fällt ihm dazu ja auch was Blogbares ein;-)

      Vielen lieben Dank für den tollen Kommentar und viele liebe Grüße
      von Ach Goood und Anhang:)

      Löschen