Samstag, 14. September 2013

Im Urlaub - Preisausschreiben!!!

Leute, es wurde ja angekündigt, dass Ach Goood im Urlaub ist und ggf. schreibt. Nun ist es soweit. Ach Goood wollte, dass ihr wisst, dass er an euch denkt und schon 'interessante' Sachen für euch sammelt. Heute zum Beispiel war er in einer ganz bezaubernden und eindrucksvollen Stadt und freut sich, euch demnächst Bilder und Eindrücke davon zu präsentieren. Ansonsten geht es Ach Goood entsprechend seines Urlaubs Bombe!

Dann gibt's hier jetzt noch eine Premiere und etwas ganz Besonderes!!! Ach Goood verlost etwas spezielles aus seinem Aufenthaltsort!!!!!! Der oder die Erste, der oder die errät, wo sich Ach Goood befindet und zuerst einen Kommentar (mit Email-Adresse) hinterlässt, wird ein Gooodie (!) gewinnen! Viel Glück beim Raten, euer Ach Goood.

...Ach Goood ist ja ein Lieben, und daher möchte er euch natürlich ein wenig auf die Sprünge helfen... 
  • aus dieser Region stammt die "Tarantella",
  • in der Nähe begründete Pythagoras (ahhh, Mathe!!!) seine Schule
  • in dieser Stadt gibt es die älteste bekannte Traubensorte der Welt, aus der Wein gekeltert wird, Gaglioppo.
  • Dieser Wein heißt so wie die Stadt, in der Ach Goood residiert.

 Ach Goood freut sich auf eure Antworten!!! Ist ja nicht ganz so schwierig; es lohnt sich ja auch!!!! Ganz in ECHT!!!

Ganz liebe Grüße aus der Ferne, euer Urlaubär Ach Goood

4 Kommentare:

  1. Hat man vom Klofenster den besten Blick aufs Meer??? Und Kann man da kiloweise Mandarinen essen?? Und Cirò trinken??? :-))
    jens.besser@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Jens,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Ach Goood sieht vom Klofenster aus Häuser und hat bislang noch keine Mandarine erspäht - falsche Saison vielleicht...

      Leider hast du die Stadt nicht explizit genannt. Sei doch so gut und tu dieses bitte noch, dann darfst du demnächst (natürlich nur, wenn deine Antwort korrekt ist) ein Geschenk von Ach Goood in deinen Händen halten!

      Löschen
  2. Hall AchGood, halo Jens deine Antworten lieber Jens stimmen leider nich mehr ganz, kein Blick aufs Meer vom Klofenster grins aber absonsten hast du recht es ist dort herrlich und meine 2. Heimat.
    Mein Ciro` in Calabrien AchGood hat es dir dort gut gefallen?
    Gruß Maren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren!!

    Ja, Ach Goood hat es SUUUUUPER in Cirò gefallen!!!! Danke der Nachfrage! Somit hast du das Rätsel gelöst und bekommst das Gooodie zugeschickt!!

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Gewinn, dein Ach Goood :-)

    AntwortenLöschen