Da Ach Goood ja angekündigt hat, mit dem Bloggen weiter zu machen, macht er das jetzt auch. Geht!! :) Die Blog-Pfoten funktionieren noch und die Kamera ist auch noch geschmeidig! Aaaalllsssooo. Neue Geschichte.
Ach Goood hat Familienzuwachs bekommen! Yay! Und zwar in Form eines Vierbeiners, genauer gesagt, eines kleinen Hundes! Eine Kollegin für Gina ist bei Ach Goood und seiner Familie eingezogen:) Das ist eine schöne Geschichte. Schön für Ach Goood, weil er jetzt noch eine kuschelige Freundin hat, schön für Gina, weil sie eine Freundin hat (kuschelig ist sie ja selber genug;)) und schön für alle, weil so ein Hund ist halt immer immer immer toll. So. Die "Neue" heißt Bella und ist auch ein terrierartiges Wesen (wie Gina) und steht immer ordentlich unter Strom und flitzt und spielt, also schön "passig" für das kleine Hundemädchen, Gina. Das Hundemädchen Bella ist sogar noch ein bisschen kleiner als das Hundemädchen Gina. Das ist gut, weil sie die Jacke auftragen kann, die Gina nicht mehr passt! ;)
Wie gesagt, eine schöne Geschichte. Bella hat allerdings eine "traurige" Geschichte hinter sich.:( Sie kommt aus dem Tierheim und war im Tierheim, weil sie ausgesetzt wurde:( Wer jetzt schon weinen muss, sollte gar nicht weiter lesen und sich freuen, dass Bella jetzt bei Ach Goood wohnt und Ach Goood wünscht demjenigen noch einen schönen Tag, bis zum nächsten Mal. Wer noch nicht weint oder wem das Weinen jetzt nichts ausmacht, weil er oder sie noch gucken/lesen kann, erfährt jetzt, dass Bella an ihrer Flexileine in der Nähe des Fernsehturms in Köln angebunden und verlassen wurde. An Bella war ein Zettel angebracht, der verlautbaren ließ, dass der angebundene Hund Bella hieße und dass man sie sich finanziell nicht mehr leisten könne. Bella wurde also von irgendjemandem gefunden (gottseidank) und im Tierheim Köln Zollstock abgegeben.
Hier hält Ach Goood mal inne. Leute: es kann ja irgendwie immer mal passieren, dass man nicht mehr in der Lage ist, sein Tier zu versorgen. Das ist traurig, aber kann vorkommen. Man weiß ja nicht, was die Zukunft so mit sich bringt. Aber dafür haben wir Einrichtungen wie Tierheime. Gebt die Tiere ab, setzt sie doch nicht aus!!! Das ist erstmal grausam und denen könnte ja etwas passieren und außerdem weiß man dann nichts über das Tier!!! Es gibt viele Leute, die einem Hund (oder einem anderen Tier) gerne ein Zuhause geben würden; Aussetzen ist total bescheuert. So viel Liebe/Respekt/Verantwortungsbewusstsein/Anstand/... sollte man haben, dass man das Tier wenigstens ins Tierheim bringt, wo es erstmal gut aufgehoben ist. Wirklich.
Also ist die liebe Bella in das Tierheim in Köln Zollstock gezogen und am nächsten Tag musste sie direkt eine Notoperation über sich ergehen lassen - Verdacht auf Gebärmuttervereiterung. Vielleicht war das der Grund, weswegen Bella abgegeben wurde. Dann verdammt Ach Goood Bellas vorherigen "Besitzer" noch mehr; falls es etwas Schlimmeres gibt als ein Tier auszusetzen, ist es ein krankes Tier auszusetzen. Da findet man wirklich keine Worte:( Die liebe Bella wurde also operiert und es ging ihr dann soweit gut. Nur wusste man nichts von ihr. Also nichts über vorherige Erkrankungen, Allergien, Unverträglichkeiten, was sie überhaupt gerne mag und nicht mag oder wie alt sie ist.
An einem Donnerstag kam die liebe Bella ins Tierheim, am Freitag wurde sie operiert und am Samstag kam Ach Goood im Tierheim vorbei, weil er einen Kollegen für sein kleines Hundemädchen Gina suchte. Gina durfte Bella da natürlich noch nicht sehen. Aber Ach Goood und seine Menschen durften zu ihr und haben gesehen, dass sie ein ganz ganz liebes Mädchen ist, welches, obwohl sie unter Schmerzen in einem kleinen unbekannten Raum alleine, mit bösem Trichter um den Hals saß, sooooooo lieb zu den fremden Menschen war, dass diese fast mit den Tränen kämpften.
Bella war also als potentielle Kandidatin abgespeichert. Natürlich musste sie sich noch erholen, bevor die zwei Hunde sich treffen konnten. Das sollte nach dem Fädenziehen geschehen. Zwischenzeitlich besuchten die Menschen und Ach Goood Bella noch ein paar Mal ohne Gina und waren erstaunt, dass sie rumsprang wie eine Wilde, obwohl sie doch frisch operiert war!!! Wer eine Hündin hat, die kastriert worden ist, weiß, dass das eine schmerzhafte Sache ist und die Hunde eigentlich ganz schön leiden. Gina war damals auch gar nicht gut drauf nach ihrer Kastration. Bella störte die ganze Sache nicht weiter... (Wahnsinn!!). Nachdem ein paar langsame (die Geschwindigkeit kennt Bella aber nicht wirklich) Spaziergänge ohne Gina vonstatten gegangen waren und die Fäden gezogen worden waren, konnten sich die zwei Hundemädchen zum Spazierengehen in Köln treffen. Und weil das jetzt hier schon so lang ist, erzählt Ach Goood euch in der nächsten Folge, wie das abgelaufen ist!
die liebe Bella |
Hallo liebe Freunde,
AntwortenLöschenwir freuen uns mit Euch über das neue Familienmitglied Bella und wünschen Euch eine ganz tolle Zeit miteinander! Großartig, das Ihr der Kleinen ein neues Zuhause gebt. :-)
Viele herzliche Grüße von euren bärigen Freunden