Dienstag, 8. März 2016

Guten Tag, ich habe um 11.15h einen Termin...

Ihr wisst ja sicher noch gestern (!), als Ach Goood vom groben Schneeeinfall in Wuppertal erzählte, gell? Das war wirklich der Wahnsinn! Binnen 2 Stunden war alles dick mit Weiß bepflastert und die fetten Flocken fielen folglich feiter, äh, weiter (FAST eine schöne Alliteration!). Naja, morgens hat Ach Goood ja noch erzählt, dass er im Bett lag und krank war. Das stimmt auch so. Was er aber nicht erzählt hat, ist, dass er doch noch einen Termin wahrnehmen musste an diesem Montag, den siebten März 2016 und zwar um 11.15h. Dieser Termin war bei der Kfz-Zulassungsstelle in Wuppertal, wo Ach Goood im Auftrag ein Auto zulassen "wollte" ("wollte", weil er das zwar für diese Person gerne gemacht hat, aber er schon gewisse ERFAHRUNGEN mit der Zulassungsstelle hat und er eigentlich NIE WIEDER da hin wollte!) Ach Goood weiß ja nicht, wie das bei euch auf der Zulassungsstelle ist, aber in Wuppertal ist es ziemlich ätzend. Man muss zuvor einen Termin machen. Das hört sich erstmal nicht so schlimm an, aber wenn man den Termin (online) vereinbart, sind immer nur noch solche frei, die so weit in der Zukunft liegen, dass man meint, der Termin kommt gar nicht mehr. Wenn man also einen Termin hat, sollte man TUNLICHST vermeiden, diesen abzusagen, weil dann muss man wieder wochenlang warten. Und. Das. Ist. Blöd. Daher wollte Ach Goood trotz Krankheit diesen Termin wahrnehmen. Soweit so gut. Ach Goood fühlte sich auch nämlich soweit ganz fit und durchaus in der Lage, eben mit dem Bus zur Zulassungsstelle zu düsen und die Geschichte zu erledigen. Kein Ding, er kennt sich ja dort aus.

Dann kam der Schnee. 

Damit konnte natürlich keiner rechnen und dieser Schnee kam ja wirklich ORDENTLICH herunter. Ach Goood ist ja einer, der vorplant. "Lieber Vorbeugen als auf die Füße kotzen", sagt er immer (sagt er wirklich immer und er LIEBT diesen Spruch und lacht sich jedes Mal scheckig, wenn er ihn bringt und freut sich immer DIEBISCH, wenn er eine passende Gelegenheit hat, ihn zu bringen, also top!:)). In Anbetracht der Schneelage bemühte Ach Goood das Internet und fragte nach, wann genau die Busse so fahren. Ohne Schnee hätte er das nicht gemacht, weil er SOWAS von den DURCHBLICK hat beim öffentlichen Nahverkehr, dass man ihn eigentlich als Auskunft einstellen sollte. Gut, Ach Goood betrachtete also die Busmöglichkeiten, beschloss dann (weil er ein weiser Bär ist und weil er weiß, wo die Zulassungsstelle ist und die ist quasi oben auf'em Berg - wie ja fast alles in Wuppertal!!), sehr früh los zu wackeln. Er hatte nämlich die Befürchtung, dass es eventuell und gegebenenfalls sein könnte, dass die Busse nicht den Berg rauf fahren. 

Gut, dass Ach Goood vorplant. Denn genau dieses Befürchtete war nämlich der Fall und trat somit ein. (jetzt bitte dramatische Musik dazudenken: da da daaaaaa!!) Ach Goood ging zur Bushaltestelle (mit seinem Menschen) und befragte die Busfahrer, die schon alle gar keine Ziele mehr in ihren Anzeigen hatten. Die Busfahrer meinten, momentan führen sie da nicht rauf. Ach Goood bedankte sich lieb und fluchte außer Hörweite wie ein Rohrspatz. Nun musste er laufen. Und das auch noch kränklich und das auch noch durch den Schnee. Er konnte froh sein, dass die Zulassungsstelle jetzt nur ca. 6 km von ihm entfernt ist (und außerdem dass er hundebedingt durchaus in der Lage ist so weit zu laufen) und lief also los, um ab und zu an Bushaltestellen rumzulungern, in der Hoffnung, dass vielleicht doch ein Bus losgeschickt wurde, um ihn zu retten (das passierte leider nicht). Unterwegs war es teilweise ganz schön glatt und ziemlich unwegsam wegen des Schnees. Manche Anwohner hatten ihren Anteil des Gehweges geräumt, die meisten nicht. :( Auf dieser Strecke gibt es außerdem teilweise gar keinen Gehweg (WARUM, WUPPERTAL???!!! WARUM???????!!!!) und am Straßenrand musste sich Ach Goood dann durch den tatsächlich schon mindestens 20cm tiefen Schnee kämpfen (eigentlich musste ja der Mensch kämpfen und Ach Goood saß mal wieder in der Kapuze und zum Glück hat der Mensch ja jetzt Schneestiefel). 

Nach fast endlosen Strapazen und Anstrengungen und nach fast eineinhalb Stunden kam Ach Goood um 11.05h an der Zulassungsstelle an, wo er direkt der Frau an der Information mitteilte, dass er hergelaufen sei und dafür besondere Zusatzpunkte haben möchte. Die Frau (die sonst gerne mal ein "wenig" zickig ist) war sehr nett und auch verständnisvoll und Ach Goood musste gar nicht lange warten, erledigte sein Zeugs und zahlte am Kassenautomat (der fast das größte Ärgernis ist, weil es nur einen gibt für alle Leute, die ja alle irgendwas zahlen müssen) ohne anstehen zu müssen. Und dann war er wieder weg. Einfach so. Es war ziemlich wenig los dort. Ach Goood schiebt das jetzt mal auf das Wetter, möchte sich aber eigentlich nicht beim Wetter bedanken, denn das Wetter hat ihm ja die schöne Bescherung überhaupt eingebracht. Die Zufahrt zur Zulassungsstelle war übrigens so vereist, dass Ach Goood sich fast aufs Schnäuzchen gelegt hätte. 

Der Rückweg gestaltete sich gottseidank ein wenig einfacher und Ach Goood musste nur ca. einen Kilometer laufen, bis er von einem Bus, der dann doch wieder fuhr, aufgegabelt wurde. Er konnte sich gerade noch so beherrschen, dass er den Busfahrer nicht vor Freude umarmt und küsst und sein Mensch hätte dabei freudig mitgemacht. So konnten die zwei dann (sehr glücklich!) wieder runter fahren (hin ging es natürlich nur rauf; Ach Goood musste dann zwischenzeitlich Schnee essen, weil er so einen Durst hatte! Aber davon war ja genug vorhanden!! Da es immer bergauf ging und Ach Goood versucht hat, sich zu beeilen, war ihm auch schön warm, aber er kam total gehetzt und verschwitzt an der Zulassungsstelle an!) und mit neuen Papieren, frischen Nummernschildern und einem breiten Lächeln auf den verschwitzen Gesichtern nach Hause wackeln, wo sie sich gleich (nachdem sie dann auch noch mit dem Hund wackeln waren; der darf nämlich leider nicht mit in die Zulassungsstelle, hätte aber einen RIESENspaß beim Hochlaufen im Schnee gehabt) wieder ins Krankenbett legten und schliefen. 

Liebe Stadt Wuppertal, WIESO GIBT ES HIER KEINEN GEHWEG???!!?!???!!!!
Liebe Stadt Wuppertal, WIE SOLL MAN DENN HIER LAUFEN?!!!???!

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,

    es ist zwar nicht sehr nett von uns das zu schreiben, aber wir haben eben soooooo herzlich lachen müssen! Diese Geschichte ist so toll geschrieben, wir konnten nicht anders....

    Und das Beste ist: es gibt ein Happpy End! :-)))

    Liebe Grüße
    Bennie und Bärtel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man wenigstens drüber lachen kann, dann hat sich die Sache ja gelohnt!! :D Freut mich, dass ihr Spaß hattet an der Geschichte:) Dankeschön:)
      Liebe Grüße, Euer Ach Goood:)

      Löschen