Freitag, 10. April 2015

Frühjahrsmüdigkeit, Allergien und eine Fellbombe

Da wir jetzt fest im Frühling angekommen sind, nehmen wir uns doch einen Moment Zeit und freuen uns darüber!! *freu*! Endlich scheint die Sonne, die Tage sind endlich länger und endlich wird es hübsch grün um uns herum. Das ist wirklich schön und wurde auch wirklich Zeit! 

ABER der Frühling hat auch so seine "Schattenseiten". Ach Goood fällt auf, dass er oft richtig müde ist und manchmal wenig Energie hat. Da Ach Goood eigentlich eh ein müdes Tier ist (nicht, dass er träge ist, er ist halt meist nicht ausgeschlafen!), ist das zwar nichts Ungewöhnliches, aber es scheint doch schlimmer zu sein im Moment. Phänomen Frühjahrsmüdigkeit. Hier hilft aber nicht Rumträgen und Rumfaulen, sondern Ach Goood geht sooft er kann raus in die Sonne und in die Natur! 

In der Natur angekommen machen sich manchmal bei Ach Goood Niesen und juckende Augen und Nase breit. Er scheint ab und an mal gegen manche Sachen, die so in der Natur rumschwirren, allergisch zu sein (sagt ihr "auf etwas allergisch" oder "gegen etwas allergisch"??); das ist aber bei ihm wirklich nicht schlimm. Nur manchmal ein bisschen Niesen und Jucken. Da ist er wirklich froh und dankbar, denn es gibt ja leider Leute, die kaum raus gehen können zu bestimmten Jahreszeiten, die Armen:( 

Draußen in Natur ist er natürlich wie immer mit seinem kleinen Hundemädchen unterwegs; diese merkt auch den Übergang in die wärmere Jahreszeit: da gibt's ganz andere, frische Gerüche wahrzunehmen und diesen muss man sich gewissenhaft widmen! Manchmal muss man sich auch gewissenhaft in diesen wälzen und die "schönen" Gerüche mit nach Hause bringen (dann muss man halt manchmal baden!)! Zuhause angekommen aus der Natur mit dem Hund fällt noch was auf: Fellwechsel. Das Winterfell wird zur Zeit abgeworfen wie eben ein Wintermantel und verteilt sich schön auf Sofa, Teppichen, Pullovern, ... überall halt!

Hach, endlich ist der Frühling da;) Nein, Ach Goood freut sich wirklich über den Frühling und ihr sicher auch:)  



die Schafe sind wieder da! TOLL! (IRONIE!!)


Bis die Bäume grün sind, dauert's noch.

die Fellbombe!

4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    warum mag Ach Goood denn keine Schafe??
    Ja, hier ist auch Frühling und man kann so richtig fröhlich vom wilden Vogelgezwitscher aufwachen, abends muss man nicht hetzen, dass man schnell los kommt, weil es noch hell ist nach der Arbeit und Hundi wälzt sich vor Glück und Lebenslust in frisch gedüngten Wiesen. Ja ja, Frühling ist toll!!
    Viele liebe Grüße von Brigitte und Friedhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir, dass Ach Gooods Hund eine Vorliebe für Schafdung hat! Die Schafe werden zweimal am Tag im Auslaufgebiet herumgetrieben und verteilen ihren Mist ÜBERALL!!! Das kann schon sehr nerven....:)
      Genießt das tolle Wetter:) liebe Grüße, Ach Goood

      Löschen
    2. Lotte ist zum Glück eher die Glücks- und Lebenslust-Wälzerin ohne besondere Dunguntergründe... Sie mag die Wiesen auch so, gerne abwärts, da rollt es sich leichter... Das hat sie im Schnee angefangen: hoch am Hang, oben hinlegen und dann runterkullern, eins, zwei, drei Umdrehungen. Ist zum Piepen!
      Aber stimmt schon, jetzt wo man noch quer über die Wiesen gehen kann, liegen überall Schafsködel. Ansonsten mag ich die süßen Lämmer mit den bunten Tupfen auf der Wolle.
      In diesem Sinne- ich wünsche Euch einen wunderschönen Frühlingstag morgen!
      Gruß von Brigitte und Friedhelm, ach ja, auch mal von Lotte - wird :))

      Löschen
    3. Lotte ist ja abenteuerlich!! Sowas macht Gina, wenn sie mal wieder von einem großen Hund umgerannt wurde! (was sie aber toll findet!). Das würden wir ja zu gern sehen!! Süß!!!!:))

      Löschen