Dienstag, 30. Dezember 2014

Gewonnen!

Ach Goood hat ja noch nie etwas gewonnen... bis jetzt!! Letztens hat er an einem Advents-Gewinnspiel teilgenommen und zwar bei stylingfieber.blogspot.de. Das kam daher, dass Ach Goood schon seit langer langer Zeit Svea verfolgt. Jetzt keine Sorge, Ach Goood ist nicht zum Stalker mutiert, nein, er verfolgt Svea über ihren Blog: swig. Sie macht wunderwunderwunder wunderschöne Filztiere. Die sind soooooo bezaubernd. Außerdem macht sie wunderschöne Bilder; von ihren Filztieren und auch von allerlei anderen Dingen. Ist also immer eine Lese wert. Auf jeden Fall konnte man dann bei stylingfieber an einem kleinen Gewinnspiel von swig teilnehmen. Dafür musste man die schönen Filztiere zählen, die sich in Paris versteckt hatten (Svea wohnt in Paris *neid*!). Da Ach Goood zählen kann und dazu dann auch noch riesiges Glück hatte, hat er ein supertolles Parispäcken gewonnen! Er hat sich TOTAL gefreut:) 


So, das war alles drin (und noch ein Karamell-Stick, den Ach Goood aber sofort nach Öffnen des Päckchens vertilgt hat). Wirklich sehr hübsch und liebevoll zusammengestellt. toll:) nochmal vielen lieben Dank an Svea dafür:) 

Und damit wünscht Ach Goood euch einen guten Rutsch in 2015! Viel Spaß!! Bis nächstes Jahr!!

Montag, 29. Dezember 2014

Weiße Nach-Weihnacht

Pünktlich nach Weihnachten, also am 27., fing es in Wuppertal an zu schneien. Und zwar ordentlich! Das ging fast den ganzen Tag so und somit lag dann ungewöhnlich viel Schnee rum! Da es auch noch richtig kalt war, blieb der Schnee liegen. Am gestrigen 28.12. schien dann die Sonne wie bekloppt und da zog es Ach Goood natürlich mit dem Hund nach draußen. Wunderschön, der Schnee! Ach Goood hofft, ihr habt Weihnachten gut überstanden und auch dass ihr gut mit dem Schnee klar kommt und euch nicht auf die Schnauze legt oder in Autounfälle geratet!! Ansonsten: Viel Spaß im Schnee! Liebe Grüße, euer Ach Goood!

letzte Nacht hat es nochmal geschneit!

Freitag, 26. Dezember 2014

Freitag, 19. Dezember 2014

Im Inneren

...des Adventskalenders. Ach Goood hat ja schon berichtet, dass er dieses Jahr einen Kinder Überraschung & Friends Adventskalender hat. Nun durfte er ja schon 19 Türchen aufmachen und wollte euch mal zeigen, was da so drin ist. Also klar ist ja, dass ab und zu Ü-Eier drin sind, es sind aber auch andere Kinder-Schokoladen-Gebilde drin und die sehen so aus: 

Die Ü-Eier haben so eine Lasche, damit man sie an den Baum hängen kann. ...so lange halten die bei Ach Goood jedenfalls nicht!





Das Wetter ist im Übrigen kein Stück besser geworden. Es regnet. Und regnet... ;-)

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Silvester mit Hund

Da ja bald Weihnachten ist, folgt auch bald Silvester! Bestechende Logik, oder??! ;) Wie verhalten sich eure Hunde, wenn zu Silvester das Feuerwerk und Geböller losgeht? Eher entspannt oder eher nervös und ängstlich? Wenn eure Hunde nervös sind, könnt ihr ihnen helfen. Schaut mal bei Issn Rüde vorbei; da hat Ach Goood sich heute wieder als Gastautor betätigt und erzählt euch von seinen Erlebnissen vom ersten Silvester für seinen Hund (letztes Jahr) und was man alles machen kann, damit der Hund sich zu Silvester wohl fühlt in seiner Haut. 




Mittwoch, 17. Dezember 2014

Wuppertaler Regen

Seit heute Morgen regnet es mal wieder unaufhörlich. Das kommt euch bekannt vor, sagt ihr? Habt ihr nicht letztens so was ähnliches bei Ach Goood gelesen? Ja, habt ihr, ihr erinnert euch richtig! Ach Goood sagt nur: Willkommen in Wuppertal! Letzte Woche gab es auch schon wieder literweise Regen und heute ist es auch schon wieder so weit. Schlimm. Das hält ja keiner aus. Besonders der Hund leidet ja bei so einem Wetter, weil er zwar nicht raus will, sich aber drinnen dann doch langweilt und auch nicht ausgelastet ist. Was kann man dagegen tun? Hundekollege Charly hat einige Tipps, was man mit Hunden bei Regenwetter machen kann und auch Ach Goood hat ähnliche Tricks auf Lager, damit sein Hund nicht völlig verlangweilt bei diesem furchtbaren Wetter!

Auch Ach Gooods Hund Gina ist ganz scharf aufs Leckerchen-Suchen. Die Hundekekse verteilt Ach Goood im Wohnzimmer, während der Hund "geduldig" wartet. Dann darf sie lospesen und sucht noch lange nachdem sie alle Kekse gefunden hat:) Jegliche Spielereien sind natürlich auch gerne gesehen. Das geht von mit-Leckerchen-gefüllten-Küchenrollen-zerfetzen bis hin zu mit-plüschigen-Kumpeln-spielen. Momentan ist passend zur Weihnachtszeit der plüschige quietschende Weihnachtshund (Werbegeschenk) total angesagt. Leider quietscht dieser äußerst nervig, also überlegt sich Ach Goood gut, ob und wann er dem Hund diesen Quietschi gibt! Ansonsten hält der Hund auch viel davon, einfach so Kekse zu fressen; diese Weihnachtskekse waren wie der Quietsche-Hund ein nettes Werbegeschenk. Die riechen auch richtig weihnachtlich, so nach Zimt und Nelken und sowas! Wenn gar nichts mit Spielen geht bei den Zweibeinern, sitzt der Hund gerne (auch mal mit Ach Goood) auf seinem Ausguck auf der Fensterbank und beobachtet das Geschehen draußen (oder guckt sparsam und lässt sich dabei fotografieren!). Ansonsten hilft nur Pfoten drücken und hoffen, dass das Wetter bald wieder besser wird.





P.S. lieben Gruß an Charly! Danke für die Idee, über Regenbeschäftigung zu schreiben! ;-)

Dienstag, 16. Dezember 2014

Geschenke finden

Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen? Ach Goood noch nicht. Es ist ja auch wirklich immer schwierig, Geschenke zu finden. Für den einen oder anderen (meist diejenigen, mit denen man am meisten zu tun hat) hat man ja oft mehrere Ideen im Kopf; dann muss man sich halt für eine entscheiden! Aber dann gibt es noch die Leute, bei denen einem partout nichts einfallen will. Gerne hätte man hübsche, originelle und tolle Geschenke, aber sie sollen natürlich auch dem Beschenkten gefallen und oft weiß man halt nicht so genau, was dem wohl gefallen könnte/würde. Es ist auch oft so, dass man solche Leute (nicht abfällig gemeint!) in den Jahren zuvor auch schon beschenkt hat und da auch schon das Geschenke-Finde-Problem hatte. Und die Sachen, die man schonmal verschenkt hat, fallen natürlich weg! 

Ach Goood gehört zu der Kategorie von Leuten, die finden, dass ein persönliches Geschenk am besten ist. Also eins, welches der Schenkende sich lange überlegt hat. Er findet, dass es irgendwie der Gedanke ist, der zählt und daher überlegt er durchaus ewig, was für wen passen könnte. Ach Goood findet es zudem auch super, wenn das Geschenk eine Überraschung ist; daher hält er nicht so viel davon, wenn man "Wunschlisten" erstellt oder sich generell irgendetwas "wünscht", weil man ja dann gar nicht überrascht wird.

Für Ach Goood geht es zu Weihnachten nicht um Dinge, die man haben will, sondern um die Gedanken, die man sich über den anderen macht. Aber es ist ja nicht jeder so "romantisch" verlanlagt beim Verschenken. Manchmal wünschen sich Leute etwas, weil sie es nunmal haben wollen und auch brauchen. Dann freuen diese sich sicherlich mehr über etwas, was sie sich gewünscht haben als über ein nettes und durchaus überraschendes und gelungenes Geschenk. Auch ein Gutschein ist da super. Da kann man sich selbst aussuchen, was man haben will. Für Ach Goood ist so ein Gutschein so ziemlich das unpersönlichste, was man verschenken kann. Dazu fällt ihm ein, dass man keine Lust hatte, sich Gedanken zu machen, was der anderen Person Freude machen könnte! Aber stimmt das? Wenn Ach Goood sich Gedanken darüber macht(!), stimmt das nicht wirklich. Denn auch wenn sich Ach Goood stundenlang, ja tagelang Gedanken macht; es können schließlich auch die "falschen" Gedanken sein. Und am Ende ist der Beschenkte doch enttäuscht. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Außerdem ist nicht jeder "begabt" beim Geschenke-Aussuchen. Es hat auch nicht jeder die Zeit dafür. Da ist es vielleicht doch besser ein gewünschtes Geschenk oder einen Gutschein zu verschenken anstatt irgendeinen "Quatsch", der nicht gefällt. Wie seht ihr das? 





 

Sonntag, 14. Dezember 2014

Adventskranz

Mensch! Ach Goood hat ja völlig vergessen, euch seinen selbst gebastelten Adventskranz zu zeigen!!! Ist ja schon fast zu spät! Nee, doch nicht. Naja, hier isser auf jeden Fall und wie ihr sehen könnt, hat Ach Goood helle Kerzen in so kleine Flaschen (Campari oder so was ähnliches war da früher mal drin; keine Angst, Ach Goood hat sie nicht alle auf einmal ausgetrunken!) gestopft und diese dann auf buntem Papier (war mal Werbung!) auf einen großen weißen Teller gestellt. Dann hat er noch ein paar Sterne aus weißem Papier ausgeschnitten und ein wenig gefaltet, sodass sie 3-D-ig aussehen;) So einfach kann es sein. Naja, so ein richtiger "Kranz" ist es auch nicht, aber Ach Goood gefällt's! Einen schönen dritten Advent wünscht euch euer Ach Goood! :) 




Die Spiegelung ist auch witzig, oder? Einmal in schwarz...

... und einmal in weiß!

Freitag, 12. Dezember 2014

Kürbisspalten aus dem Ofen

Wenn ihr wissen wollt, was mit der anderen Hälfte von Ach Gooods Kürbis passiert ist - das könnt ihr jetzt hier nachlesen!! Die Kürbishälfte wurde einfach in Spalten geschnitten und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Honig und Thymian eingerieben (wer will kann noch den Rest Feta vom Auflauf drüber streuen) und in den Ofen gegeben. Zack, lecker!





Mittwoch, 10. Dezember 2014

Kürbis-Kartoffel Auflauf mit Walnüssen und Feta

Dass Ach Goood riesiger Kürbisfan ist, habt ihr schon längst bemerkt! Neulich hat er als Alternative zur immer wieder sehr beliebten Kürbissuppe (die Brühe hat dann doch nicht gereicht und Ach Goood musste sich überlegen, was er mit den Zutaten, die er Zuhause hatte sonst noch anfangen konnte!) einen Kürbis Auflauf gemacht. Wenn man mal keinen ganzen Kürbis verarbeiten will, kann man durchaus nur die eine Hälfte verwenden (oder wieviel auch immer) und den Rest mit Frischhaltefolie umwickelt im Kühlschrank lagern (nicht so wahnsinnig lang, versteht sich!). Hier seht ihr wie Ach Gooods Kürbis vorher aussah, nach dem Halbieren und nach dem Rausschaben des Inhaltes (das geht am besten mit einem Löffel). 


Ach Goood ist immer wieder von der Kürbisfarbe begeistert!!


das wohnt im Inneren!

So wohnt diese Kürbishälfte noch ein bisschen im Kühlschrank

Ach Goood hat für seinen Auflauf seine eine Kürbishälfte in dünne Scheiben geschnitten und die Kartoffeln auch. Man kann das Gemüse auch hobeln, aber irgendwie ist Ach Gooods Hobel Mist oder er kommt damit nicht klar und daher schneidet er immer lieber. Meist wird's dann natürlich unregelmäßiger und dicker als mit dem Hobel. Damit kann Ach Goood leben. 



Wie ihr seht, lässt Ach Goood sowohl beim Kürbis als auch bei Kartoffeln die Schale dran. Das geht beim Kürbis, da dieser ein Hokkaido ist und bei der Kartoffel geht das eh eigentlich immer. Macht Ach Goood immer gerne. Eine Sauce hat Ach Goood dazu gezaubert, die aus Schmand, Salz, Pfeffer, Zitrone, Honig und Zwiebeln bestand. Dann hat Ach Goood die Gemüsescheiben in Auflaufformen geschichtet und mit der Sauce übergossen. Anschließend hat er Feta, Walnüsse und noch ein wenig Honig darüber gegeben. 




Im Ofen bei ca. 180 Grad fuhren die zwei Aufläufe ca. 45 Minuten. Der Kürbis ist meist schneller gar als die Kartoffeln. Man muss die Garzeit also an den Kartoffeln festmachen und vielleicht ab und an mal eine pieken. Am Ende der Garzeit dreht Ach Goood den Ofen gern höher und schaltet auch gerne auf die Grillstufe, damit der Auflauf oben knusprig und braun wird. Lecker! Den kleinen Auflauf hat Ach Goood sofort verspeist, der große reichte noch für den nächsten Tag, an dem er NOCH leckerer schmeckte. War wirklich wirklich richtig lecker!!! Die Süße des Kürbis hat toll mit dem Feta und den Walnüssen harmoniert. Echt richtig gut:) Was so "aus der Not" heraus entstehen kann, ist ja manchmal toll!


Dienstag, 9. Dezember 2014

Schnee am Scharpenacken

Gestern Abend hat es geschneit. Erst hat es geregnet (das weiß Ach Goood genau, denn da war er gerade mit dem Hund unterwegs...) und als Ach Goood etwas später mal aus dem Fenster schaute, erkannte er, dass auch einige Schneeflöckchen unterwegs waren. Das ist zwar erstmal ganz schön, aber hier in der Wuppertaler Talsohle schmolz alles direkt weg, bzw. wurde vom begleitenden Regen weggespült. Das alles hatte Ach Goood heute Vormittag ganz vergessen, als er mit dem Hund in eine der höheren Lagen Wuppertals an den Scharpenacken fuhr. Hier war alles weiß überzuckert und ganz hübsch anzusehen (obwohl natürlich schon einiges weggeschmolzen war). 

Ob's den Schafen wohl zu kalt ist?
Der Aushilfshütehund war schonmal zur Stelle!


Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolausi!!

Ach Goood wünscht allen einen tollen, schönen, leckeren, stiefelvollen, gemütlichen Nikolaustag!!! :D

 

Freitag, 5. Dezember 2014

Joy to the Swirled!

Beim Einkaufen ist Ach Goood über ein ganz funkiges Eiscreme gestolpert! Das fand er so süß (also niedlich, aber süß isses vom Geschmack her auch!) und lustig, dass er es gleich mitgenommen hat. Es handelt sich hierbei um ein Ben & Jerry's Eiscreme in der Geschmacksrichtung Joy to the Swirled. Sooo lustig, findet Ach Goood! Es ist ein Vanille Eis mit Karamell und Schoko "Swirls". Also so "Wirbel", die sich durch das Vanille-Eis ziehen. Auf der Packung steht (fand Ach Goood auch lustig; vielleicht ist ja auch Alkohol drin...;)[nein, natürlich nicht, war'n Witz!]), dass die Jungs und Mädels von Ben & Jerry's ja sonst gerne ihre Eiscremes mit so chunky Sachen füllen, also Sachen, (sagen wir ruhig Zutaten; sie sind nämlich essbar!) die man kauen kann/muss. Bei dieser Geschmacksrichtung allerdings habe man keine solchen Zutaten zugefügt, denn auch die Macher verstehen, dass man manchmal selbst zum Kauen zu faul ist! Haha! Fand Ach Goood gut! Das Eis übrigens auch.... :D 







 

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Raureif

Heute beim Gassi Gehen war es richtig kalt! Der Hund friert gottseidank nicht, solange er in Bewegung bleibt. Für diejenigen, die kein dichtes Fell oder dichte Jacke an den Beinen haben, wird's langsam wirklich frisch! Aber schön ist es, wenn der Reif alles bedeckt.