Freitag, 31. Oktober 2014

Happy Halloween!

Heute ist Halloween! Gruselig! Ach Goood hat sich gedacht, er macht eine Halloween Deko. Er hat sich mit Zierkürbissen bewaffnet und dann noch ein paar Sachen zusammengestellt und gemalt und gebastelt. Und passend dazu gibt es heute Abend Kürbissuppe:) Verkleidet ist Ach Goood übrigens auch. Ein schön gruseliges Halloween wünscht euer Ach Goood :)



 





Donnerstag, 30. Oktober 2014

Käsefondue

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es sehr schön, wenn man sich durch warme Speisen aufwärmen kann. Bei Ach Goood ist das gestern mit Käsefondue geschehen. Zum Tunken gab es Baguette vom Vortag, dazu noch Bündner Fleisch.

dieses mal eine andere Marke; sonst nimmt Ach Goood gerne Emmi Käsefondue

Die Karo-Kuh!

wenn man die Käsemasse einfüllt, sieht es erstmal nicht soo lecker aus!
Ach Goood erhitzt die Masse zunächst auf dem Herd

In das Brennteil füllt man am besten Sicherheitsbrennpaste

man sieht an der Brennpaste, dass Ach Goood schon öfter Käsefondue hatte! 
Im Hintergrund ist der passende rote Teller. Passend zur Karo-Kuh!
 Einen Brot-Piekser sieht man auch.





Feuer! Ach Goood findet seine Karo-Kuh super!

bon appetit!

Mittwoch, 29. Oktober 2014

goldener Oktober

Gestern bei dem super-duper Wetter hatte Ach Goood ein wenig Zeit und hat sich für den Gassigang am Scharpenacken in Wuppertal seine Kamera gegriffen und ein paar Bilder von dem schönen goldenen Oktober gemacht! Das absolute Kontrastprogramm zu heute! Auf ein paar Bildern kann man Ach Gooods kleinen Flitzehund sehen; auf einigen ist dieser getarnt:) Der Scharpenacken in Wuppertal ist übrigens ein ehemaliges Bundeswehrübungsgelände, welches heute nur noch als Naherholungsgebiet dient. Ist wirklich schön da. Und riesig!! Man kann so rote Mülleimer auf ein paar der Bilder erkennen; diese sollen die Hundekotbeutel aufnehmen und sind überall auf dem Scharpenacken verteilt.





  


so doll hat gestern die Sonne gebrüllt!!





Dienstag, 28. Oktober 2014

Zuwachs

... in der Küche. Neulich hat sich Ach Goood ein paar nette Sachen fürs Essen angeschafft; nämlich Geschirr. Mit Woodstock drauf :) Damit ist das Frühstück schonmal gerettet!



 

Montag, 27. Oktober 2014

kleine Hunde

Guten Morgen zusammen! Ach Goood ist heute mal faul und wird, statt hier selbst was zu schreibseln, auf eine andere Seite verweisen! Ach Goood hat sich nämlich wieder als Gastautor bei issnruede.de betätigt und sich heute mal über kleine Hunde ausgelassen (er hat ja selbst auch einen kleinen Hund). Schaut mal rein! 

Einen guten Start in die Woche wünscht euer Ach Goood:)


Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ganz vergessen! - endlich da!

Endlich ist er da! Es geht um den IKEA-Katalog, den Ach Goood ja nachträglich bestellen musste, weil er ja nicht im Verteilgebiet lag. (Ach Goood empfindet das immer noch als Frechheit, aber gut...) Passend zu Ach Gooods Geburtstag am letzten Mittwoch, also vor einer Woche, trudelte das gute Stück ein. Wer also noch immer keinen IKEA-Katalog bekommen hat, sollte ihn ruhig bestellen; es dauert ein wenig, aber er kommt...



Dienstag, 21. Oktober 2014

Avocado auf Toast

Letztens gab's bei Ach Goood eine leckere Kleinigkeit zum Mittagessen. Avocado auf Toast. Ach Goood hat die Avocado halbiert, den Stein entfernt und das Fruchtfleisch mit einem Löffel rausgeschabt. Das ging sehr gut, da die Avocado sehr reif war. Dann wurde die rausgeschabte Avocado mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und ein wenig Paprikapulver vermischt, bis es für Ach Goood lecker war. Dann ab auf ein paar Toastscheiben, wer Lust hat, kann das Ganze wie Ach Goood mit etwas Petersilie garnieren und guten Appetit! Lecker war's!


Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ach Gooods Geburtstagsessen

Gestern hatte ja Ach Goood Geburtstag! Glückwunsch nachträglich nochmal! Es hat sich als Tradition durchgesetzt, dass Ach Goood mittags zu seinem Geburtstag Sushi isst. Das geht am allerbesten in Wuppertal im Noi. Wer noch nicht da war, sollte schnell hin. Ist sehr sehr sehr sehr lecker und da gibt's auch andere japanische Köstlichkeiten nicht nur Sushi. Abends gab es bei Ach Goood Hirschgulasch, gemischte Pilze und Semmelknödel. Zum Nachtisch dann noch Viennetta. Lecker. Gutes Geburtstagsessen:) (Ach Goood hat nachher vergessen, die Nachspeise zu knipsen!)

Im Noi gibt's zu jedem Mittagessen eine Misosuppe und einen Tee dazu:)
 



Mittwoch, 15. Oktober 2014

Geburtstagskind

Ach Goood hat Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch Ach Goood und allen anderen Geburtstagskindern!!!! P.S. Ach Gooods Alter wird nicht verraten!









 

Dienstag, 14. Oktober 2014

Topinambur Chips

Letzte Woche hat Ach Goood ja so ganz nebenbei einen riesigen Eimer voll Topinambur erhalten. Für diejenigen, die Topinambur noch nicht kennen, das ist eine Knolle, die ähnlich einer Kartoffel ist (auch genauso zu verwenden ist), aber eher süßlicher und nussiger schmeckt. Kann man schlecht erklären. Ist aber auf jeden Fall lecker! Ach Goood kennt Topinambur aus der grünen Kiste, die er früher mal bezogen hat. Ansonsten würde er sich vielleicht auch fragen, was Topinambur wohl ist! 


Letzte Woche hat Ach Goood also seinen Eimer erhalten. Am gleichen Abend hat Ach Goood dann Topinambur-Chips gemacht! Das geht so. Ihr schält erst die Topinambur-Knollen, das geht nicht so wahnsinnig gut, liegt an der Form. Seht ihr ja in den Bildern. Aber dafür ist die Schale ziemlich dünn und geht eigentlich gut ab. Die Knollen werden nach dem Schälen ein bisschen braun, das stört Ach Goood aber nicht. Man könnte da sicher mit Zitronensaft entgegenwirken. Nach dem Schälen hat Ach Goood seinen Topinambur mit dem selben Schälmesser in dünne Scheiben "geschäl-schnitten". Dann hat er sie einfach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilt und bei ca. 110 Grad bei Ober-/Unterhitze in den Ofen geschoben. Ach Goood hat die Topinambur-Scheiben erstmal nicht gewürzt oder irgendwie Öl hinzugegeben oder so etwas. Er wollte mal sehen, wie sie so werden. Ab und zu hat er sie gewendet so gut er konnte. Nach über einer Stunde im Ofen waren die meisten Chips dann knusprig, aber einige noch ein wenig feucht. Vielleicht ist es also sinnvoll die Scheiben vorher ein wenig zu trocknen. Ach Goood hat dann noch Salz über die Chips gegeben und dann waren sie ganz lecker!