Als bekannter Foood-Blogger (!) beschäftigt sich Ach Goood heute mal mit einer "fremderen" Kultur. Es ging generell gen Osten mit einer leckeren Gemüsepfanne und Reis. Ach Goood hat dafür folgendes eingekauft: Pak Choi, Chili, Zitrone, Ingwer, Frühlingszwiebeln, Pilze, Radieschen, Möhren, Curry Pulver, Reis, Mungobohnensprossen (sind noch im Kühlschrank, daher nicht auf dem Bild!) und Pastinake. Knoblauch hatte er noch zuhause.
So, dann musste er sich natürlich zunächst daran machen, das Gemüse zu waschen und zu putzen und klein zu schneiden. Der Reis wird dazu gereicht und braucht ungefähr 15 Minuten, daher schätzt Ach Goood ein, wann er so noch ca. 15 Minuten braucht für das Gemüsezeugs und stellt dann passend dazu den Reis an. In seinen Reis gibt Ach Goood immer ein wenig Ingwer (ein paar Scheibchen) zum Aromatisieren (schmeckt man auch und ist wirklich lecker!) Auf den Tisch gehört dann statt Salz Sojasauce; diese ist dann auch schon am Gemüse. Ach Goood mag nicht so wahnsinnig gerne Koriander (der schmeckt ihm zu seifig!), daher kommt dieser hier auch nicht zum Einsatz!
Das Gemüse hat Ach Goood danach ausgesucht, was im Laden hübsch war. Er hatte auch schon eine rote Paprika im Korb, aber hat sich dann umentschieden. Ihr seht, hier geht wieder mal fast alles! Gemüse ist halt toll! Schön scharf sollte die Gemüsemischung sein; daher ordentlich mit Chili und dem Currypulver arbeiten! Zum Ausgleich gibt es ja noch den Reis... Je nach Garzeit hat Ach Goood alles nacheinander in die Pfanne geworfen. Sehr einfach eigentlich. Und vor allem: lecker!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen