Donnerstag, 24. April 2014

Buttermilch-Saft / Saft-Buttermilch

Im Sommer oder noch nicht Sommer so wie jetzt, wenn es warm ist und schwül, kann man sich durch ein schönes kaltes Getränk abkühlen. Was sehr erfrischend und zudem noch sehr gesund ist, ist Buttermilch. Ach Goood mag nur leider Buttermilch nicht so gerne. Man kann dem aber Abhilfe schaffen, indem man Saft zur Buttermilch gibt. So hat man dann ein kühlendes, erfrischendes und leckeres Getränk! Und immer schön Direktsaft nehmen!! Ach Goood hat Mandarinensaft verwendet für sein Erfrischungsgetränk:)

Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern!!!

Ach Goood wünscht euch ein schönes, sonniges, tolles, leckeres, eiiges, lammiges, hasiges Osterfest! Feiert schön und habt viel Spaß! Anbei noch ein paar Bilder von Ach Gooods Oster-Deko!













Donnerstag, 17. April 2014

sehr nett!

Ach Goood fährt ja oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Heute Morgen saß er in der S7 (S-Bahn, die zwischen Remscheid und Wuppertal fährt) und dort saß auf einem kleinen Tischchen ein kleiner Osterhase, der frohe Ostern wünschte. Sehr süß, fand Ach Goood und hat den Kleinen natürlich gleich eingesteckt! Dankeschön:)

Was tun mit den ganzen Eiern???

Ach Goood hat ja schon ein paar Eier für seine Osterdeko bemalt. Diese hat er ausgepustet. Das Dekorieren ist eine schöne Sache, aber man muss auch mit dem Inhalt des Eis, mit dem Ausgepustetem, etwas anstellen! Wegschmeißen wäre ja ganz blöd; man muss sich halt was kochen! Da sich beim Auspusten Eiweiß und Eigelb vermischen, bietet es sich an, etwas zu machen, wobei die Eier verquirlt werden müssen. Man kann da Rührei oder auch Omelette machen. Da Ach Goood die Eier gleich verarbeiten wollte, aber auch bald nach dem Essen mit der Malerei anfangen wollte, hat er beschlossen etwas Einfaches und Schnelles zu machen. Also Rührei. Eine ganz leckere Sache ist es, wenn man ins Rührei etwas hineinmischt. Ganz schnell und ganz lecker ist ein Garnelen-Rührei. Hierfür braucht man TK-Garnelen (am besten nicht so große). Und halt noch Eier und was man sonst so in sein persönliches Rührei rein gibt. Bei Ach Goood ist das Salz und ein wenig Milch. 

Noch während man die Eier auspustet, kann man schon die Pfanne aufheizen und die gefrorenen Garnelen in Öl anbraten. Da diese schon vorgekocht sind, geht das echt schnell. In der Zeit kann man dann seine Zutaten zum Ei hinzufügen und alles verrühren. Das geht am besten mit einer Gabel. 





Wenn die Garnelen dann schön angebraten sind, gibt man die verrührten Eier darüber, lässt sie leicht angehen und schiebt das Ganze dann ein bisschen in der Pfanne herum, damit es nicht anklebt und halt ein RÜHRei wird! Ihr wisst ja, wie das geht! Da kann man auch eigentlich schon den Herd ausmachen und nur die Resthitze ausnutzen, denn das Rührei soll ja nicht zu trocken werden. Immer SEHR lecker zu Rührei ist Toast oder normales Brot, das angetoastet wurde. Schön die Scheiben mit Butter bestreichen und guten Appetit!



Ein SEHR schnelles Gericht und wirklich auch SEHR lecker! Wenn man Zeit und Lust hat, kann man natürlich noch Zwiebeln und anderes hinzufügen, aber für die ganz ungeduldigen, ohne irgendetwas zu schneiden zu müssen, ist das hier optimal :) 

Mittwoch, 16. April 2014

mehr Ostereier

Nach dem hinreißend gelungenen offiziellen Ach Goood Osterei hat sich Ach Goood letztens wieder daran gemacht, neue Ostereier zu bemalen. Dieses Mal hat er sie mit Aquarellfarben bemalt. Hauptsächlich, weil das die ersten Farben waren, die er finden konnte! Aquarellfarben sind eine schöne Geschichte, weil sie leicht transparent sind und sich schön miteinander vermischen.

Für solche Arbeiten holt sich Ach Goood immer einen menschlichen Mitbewohner zur Hilfe. Zunächst hat Ach Goood also die zwei zu bemalenden Eier ausgepustet. Jeweils zwei Löcher oben und unten in die Eier gestochen und dann pusten! Dann hat er das erste Ei leicht mit gelber Farbe bestrichen und zwar so, dass man die Pinselstriche noch erkennen konnte. Das gleiche hat er beim zweiten Ei gemacht, allerdings mit roter Farbe. 



 

Nachdem die Farbe ein wenig getrocknet war, begann Ach Goood die nächste Schicht aufzutragen. Einige Tupfer von grüner Farbe beim gelben Ei und blauer Farbe beim roten Ei. 


 

Wie man sieht haben sich die Schichten leicht vermischt und so entsteht dann ein leichter Marmoreffekt. Die Eier durften dann trocknen, während Ach Goood die Aufhängung machte. Wieder benutzte er Streichholzstückchen am Faden. Die Löcher im Ei müssen dann so groß sein (zumindest dort, wo oben sein soll), dass das Streichholzstücken hinein passt.

 


 

 
Fertig! Und das ging wirklich schnell!

Wieder Busfahren

Während der Osterferien, also noch bis zum 27.04. wird die Schwebebahn mal wieder nicht fahren. Es wird mal wieder dies und das ausgebessert. Also heißt es wieder auf den Schwebebahn-Express umsatteln, also Busfahren. Am vergangenen Wochenende fuhr die Schwebebahn auch bereits nicht und dazu kam noch, dass nur wenige Züge gefahren sind, da an den Bahngleisen auch Bauarbeiten stattfanden. Das war weniger angenehm!! Nun fahren aber zumindest die Züge wieder regelmäßig und auch die letzte Schwebie-Unterbrechung wird demnächst vorbei sein! Viel Spaß beim Busfahren und einen schönen sonnigen Tag wünscht euer Ach Goood:)

http://www.vohwinkel.net/pics/ortsteile/schwebebahn/umbau-2007/20070609-bus-ersatz-verkehr/1050220-schwebebahn-express.jpgBus-Ersatz-Verkehr in Vohwinkel am 9. Juni 2007

Freitag, 11. April 2014

Osterei

Wie angekündigt hat Ach Goood sich an das Bemalen von Ostereiern gemacht! Erstmal hat er nur eins bemalt. Man will ja nicht gleich übertreiben. Dummerweise ist das Ei beim Auspusten ein bisschen kaputt gegangen, hat also unten ein ziemlich großes Loch! Egal, Ach Goood hat das Ding trotzdem supi geschmückt! Hier also das offizielle Ach Goood Osterei! 


das offizielle Ach Goood Osterei vorher

Luftloch

nachher...



Streichholzstück am Faden

so wird die Aufhängung befestigt. Das Luftloch hat ja auch Vorteile... :)

tada!

Es bietet sich doch an, jetzt am Wochenende ein paar Ostereier zu bemalen! Viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende wünscht euer Ach Goood :-)

Donnerstag, 10. April 2014

Bonobo Akeena

Häh? Wie? Was ist das denn für eine Sprache, Ach Goood? Keine Panik, Leute, Ach Goood redet jetzt nicht in fremden Zungen, sondern möchte euch nur mitteilen, dass das Bonobo-Äffchen, das am 6. Februar im Wuppertaler Zoo geboren wurde, Akeena heißt. hier

Außerdem wurden im März zwei Goldlöwenkopfäffchen im Affenhaus geboren! Also wer Lust hat, kleine Affen zu sehen, auf in den Wuppertaler Zoo!! hier

Bild Zoo Wuppertal - Akeena
Ein neugeborenes Goldkopflöwenäffchen sitzt auf dem Rücken der Mutter und schaut ganz neugierig
Bild vom WDR

Mittwoch, 9. April 2014

echtes Aprilwetter

Gestern war ja wirklich Aprilwetter wie es im Buche steht! Ein Paradebeispiel für Aprilwetter, quasi. Ein Hin und Her war an der Tagesordnung. Von morgendlichem Niesel, zum Regenguss, dann bald wieder sonnig, grau, wolkig, weitere Wolkenbrüche, sogar Gewitter und so weiter! Sehr unberechenbar, aber lustig. Naja, lustig nur dann, wenn man den Wolkenbrüchen entkommen konnte. Das konnte Ach Goood leider nicht (ist gleich mehrfach nass geregnet worden :( blöd). Aber dafür hat er sich an der Sonne erfreut, die zwischendurch schien. Wir sind mal auf heute gespannt! Einen schönen Tag, euch allen!