Lange war es still an dieser Stelle. Ach Goood entschuldigt sich dafür. Es wäre vielleicht noch länger still gewesen, aber dann kam Ach Gooods Lieblingsthema flugs vorbei: die Hitze! Ja, sie hat wieder zugeschlagen und Ach Goood ist natürlich genauso wenig begeistert wie letztes Jahr, als diese Hitze ja sehr ausgeprägt war. Es kommt ihm vor wie gestern (na, sagen wir letzte Woche), als er im Sommer 2015 triefend vorm Läppi saß und seinem Menschen die schweißgebadeten Passagen seines Sermons über diese unerträgliche Hitze diktierte.
Schon ist es wieder soweit; denn der Sommer hat gleich sofort seine widerlich schwüle Hitze ausgepackt, sodass es auch kein "Sich-Dran-Gewöhnen" oder ein "Langsames-Wärmerwerden" gibt, nein, ihr müsst da gleich rein in die Suppe, sagt der Sommer, einfach rein ins Becken; das ist viel besser als langsames Antasten. Nein, "lieber" Sommer, sagt Ach Goood, das finde ich ganz und gar nicht.
Und wie es ja immer ist: das ganze Meckern und Jammern hilft ja eh nicht und man muss da irgendwie durch und sich irgendwie damit arrangieren und das Beste (Ha!) daraus machen und hoffen, dass demnächst angenehmere Tage kommen und dass der schwüle Sommer jetzt nicht bis August bleibt. Nein, Sommer, das mach bitte nicht. Liebe Grüße von Ach Goood.