Montag, 30. November 2015

Kaffee oder Tee?

Wenn man es schwarz oder weiß sieht, entweder oder, das Eine oder das Andere, dann ist Ach Goood Tee-Trinker. Jeden Tag süffelt er mehrere Tassen Tee, unterschiedlicher Art, besonders in der kälteren Jahreszeit. Ach Goood trinkt aber auch Kaffee. Meist trinkt er morgens eine Tasse und den Rest des Tages trinkt er eben Tee. Das liegt aber nicht daran, dass er Kaffee nicht mag, sondern eher daran, dass Ach Goood das Koffein nicht so gut verträgt! Wenn er zuviel Kaffee trinkt, wird er "bekloppt", sagt er selber. Also wir halten fest: Ach Goood trinkt relativ viel Tee und relativ wenig Kaffee.

Ihr kennt das sicher auch, dass ihr mittags-nachmittags rum müde werdet. Ach Goood geht's da nicht anders. Am liebsten hält er dann ein kleines Nickerchen;) Das geht aber nicht immer und da kommt so ein Kaffee wie gerufen. Ach Goood hätte dann gerne eine schöne Tasse Filterkaffee. Vor ein paar Jahren wurde im achgooodschen Haushalt ein Kaffeevollautomat angeschafft. Schön und gut und toll. Aber Filterkaffee macht der NICHT! Und für eine Tasse (wir erinnern uns, Ach Goood verträgt nicht soviel Kaffee) die alte Kaffeemaschine anwerfen so ab und zu ist ja irgendwie auch albern.

Daher hat sich Ach Goood mal wieder etwas angeschafft: einen "French Press" Kaffeebereiter. Das ist so ein "Runterdrückdingsi", wie Ach Goood sagt. Auf der Packung steht für 3 Tassen, aber Ach Goood hat schon gelesen, dass die Tassen eher klein sind. Daher dachte er, das wäre für ihn genau das Richtige. So für die nachmittägliche Müdigkeit. Außerdem war das Ding zum Supersonderschnäppchenpreis zu haben und da griff Ach Goood zu.


Dann mal Kaffee bereiten. Wie bereits erwähnt, soll die Kanne 3 Tasse halten; auf der Anleitung steht, man solle pro Tasse einen gehäuften Kaffeelöffel in den Kaffeebereiter geben. Dann gießt man entsprechend viel heißes, aber nicht mehr kochendes Wasser darüber, wartet vier Minuten und drückt das "Runterdrückdingsi" langsam runter, um danach einen schönen Filterkaffee genießen zu könnnen. Ach Goood machte das Alles nach Anleitung und als er den Kaffee in seine Tasse füllte, war sie so dreiviertelvoll. Das ist jetzt gar nicht zu wenig Kaffee für Ach Goood, genau richtig eigentlich. Nur hatte er ja drei gehäufte Kaffeelöffel Kaffeepulver rein gegeben. Ohoh. Sagen wir so: Ach Goood war dann schon nach einer Tasse bekloppt!! Er hat sie auch ganz ausgetrunken! Naja, das war natürlich eindeutig zu viel Kaffee. Nächstes mal dann vielleicht ein Löffel pro "wirklicher" Tasse!!




Danach konnte er ein paar Tage gar keinen Kaffee sehen;) Heute geht's aber wieder und ein Löffel ist tatsächlich ausreichend:) Manchmal denkt Ach Goood nicht ganz zuende;) Der "French Press" Kaffee ist wirklich lecker. Man muss allerdings wissen, dass man bei dieser Methode immer ein bisschen Kaffeesatz mit in der Tasse hat. Das findet Ach Goood nicht schlimm; also ist das der ideale Kaffee für ihn:) Meistens kommt bei Ach Goood ein bisschen Milch in den Kaffee, manchmal trinkt er ihn auch schwarz.

Beim Tee ist Ach Goood ja schon Profi; da macht er nicht so grobe "Fehler"! Er trinkt oft Earl Grey aus der Dose, aber er trinkt auch oft anderen Tee und dann auch meistens Teebeuteltee. Manchmal trinkt Ach Goood schwarzen Tee mit ein wenig Milch, aber meist trinkt er ihn "pur". Zucker oder sowas kommt ihm nicht in die Tasse!!





In anderen Neuigkeiten ist Ach Goood jetzt, seit letzter Woche, bei Instagram als "wupperachgoood" "tätig" und hat in diesem Zusammenhang auch eine leichte Instagram-Abhängigkeit entwickelt...;) Naja, er kriegt sich sicher wieder ein und wenn hier auf dem Blog nicht so viel passiert, wisst ihr dann wenigstens, warum;)!! Wer mal bei Ach Goood auf Instagram vorbeischauen möchte, kann das hier tun.

Dienstag, 24. November 2015

Kranki :(

Ach Goood ist ganz betrübt: sein kleines Hundemädchen ist kränklich:( Sie hat einen doofen Husten und hustet besonders nachts ganz viel, um Ach Goood zu wecken;) Nein! Das arme Mädchen ist ja kränklich und kann nichts dafür. Ach Goood hat sie zum Tierarzt geschickt und sie bekommt jetzt Medikamente und Ach Goood hat sogar für sie einen Schal / einen Kragen gestrickt!! Wahnsinn. Hochmodisch, die kränkliche Hundedame! :) Der Tierarzt sagt übrigens, dass sie schnell wieder gesund sein wird! Da freut sich Ach Goood:)

Montag, 23. November 2015

Ode an den Gummistiefel

Ach Goood hat eine neue Lieblings-Fuß-Bedeckung: Gummistiefel! Es ist gar nicht so lange her, dass Ach Goood "gejammert" hat, weil seine neuen Schuhe so weh taten. Die neuen Schuhe sind ziemlich hartnäckig und in ihnen läuft man immer noch sehr "staksig"; es hat sich aber gebessert und es tut nicht mehr weh. Das sind halt so dicke Treter, die wohl nie richtig weich werden, befürchtet Ach Goood! 

Nun hat es die letzten Tage (hier in Wuppertal zumindest) ziemlich viel geregnet (gestern hat's geschneit!) und dadurch sind die Wege beim Gassi-Gehen ziemlich vermatscht. Ach Goood hat sich daher Folgendes gedacht: er kauft seinem Zweibeiner Gummistiefel und lässt sich dann von diesem tragen! Super Einfall, oder??? Da werden die zarten Tatzen dann GAR nicht dreckig:) Ach Goood ist von seiner Gerissenheit ganz hingerissen (ha! Wortspiel!), ein ganz schlauer Fuchs, findet er. 

Der Mensch kennt Ach Gooods schlauen Ideen ja schon zur Genüge und war bereit mitzumachen (nasse Füße will ja schließlich keiner haben!). Auch der Zweibeiner ist angetan von den Gummistiefeln: man kann ÜBERALL lang! Super ist das! Egal, ob Matsch, Pfützen: mit Ach Goood hinten auf dem Rücken geht's quer über sämtliche Felder und der Hund ist auch ganz angetan. Der flitzt nämlich am liebsten über Felder. Pfützen kommen sogar manchmal ganz gelegen, denn hierin kann man die Gummistiefel zwischendrin "säubern" und dann geht's heiter weiter durch den Dreck! Alle sind also zufrieden und Ach Goood freut sich weiterhin über seine Gerissenheit. Ein Tipp für andere Gummistiefelträger: tragt Mehrfach-Socken; in den Gummitretern wird's schnell kalt! ;)

Der aufmerksame Beobachter wird erkennen, dass auf den Stiefeln Hunde drauf sind:) :) :)

Samstag, 21. November 2015

Zu Gast: Paket-Aktion

Letztens hat euch Ach Goood doch so geschwärmt, weil er ein tolles Paket bekommen hat! Darin enthalten war die leckere Karamellcreme (die schon längst vertilgt ist!!). Und das Paket kam von dem lieben Friedhelm und seinen Kollegen. Heute zeigen Friedhelm und seine Freunde, wie es war beim Verpacken des Pakets... seht selbst...:) Ganz vielen lieben Dank, ihr Süßen!! Danke für das Paket und Danke für die tollen Bilder! Ihr habt euch ganz viel Mühe gegeben; das sieht man!!! :D

*****

Die Fotostory zur Paket-Aktion! Sie haben viiiieel diskutiert, Hilde war früh erschöpft, TTT wollte unbedingt das lila Schleifchen (es war zum Schluss ja auch draufgeklebt) und Friedhelm hat am Liebsten geschnippelt und geklebt :)


































*****

Das habt ihr SOOOO Super gemacht!! Hut ab, super, ganz toll!! Dankeschön:) Jetzt haben wir nur noch eine Frage: wo habt ihr die tollen Pullover her??? Die sind ja allerliebst!! :)

Montag, 16. November 2015

"mein Tier ist alleine Zuhause"

Heute stolperte Ach Goood über eine gute Sache. Eine Visitenkarte, nämlich, die aussagt, dass man ein Haustier hat, welches alleine zuhause ist. Das ist dann, denkt Ach Goood, sehr wertvoll, wenn man selbst in irgendeinen Unfall gerät oder was auch immer und sich nicht selbst um das Tier kümmern kann und es vielleicht nicht einmal kommunizieren kann, dass das Tier alleine ist. Hinten auf die "Visitenkarte" kann man eine Nummer eintragen, die angerufen werden soll, falls einem selbst etwas zustößt und man das Tier nicht selbst versorgen kann. 

Die Visitenkarte kann man hier herunterladen: https://www.tierschutz-shop.de/visitenkarte/ und dann ausdrucken und sie in die Geldbörse, das Portemonniae oder was auch immer man hat packen und dann wissen Helfer Bescheid. 


 

Freitag, 13. November 2015

Freitag, der 13.!

Heute ist Freitag, der Dreizehnte!! AHHH!! Seid ihr abergläubisch? Geht ihr heute gar nicht erst aus dem Haus? Meidet ihr schwarze Katzen (von links oder von rechts???)? Umgeht ihr aufgestellte Leitern und lauft lieber um sie herum? Ach Goood läuft schonmal nicht unter Leitern her, aber das liegt nicht daran, dass er abergläubisch ist, sondern eher daran, dass er vorsichtig ist! 

Ach Goood würde sich also jetzt nicht als abergläubisch bezeichnen und Freitag, der 13. macht ihm nichts aus. Wobei er manchmal findet, dass "die Autofahrer" freitags besonders bekloppt fahren; das aber an jedem Freitag. Vielleicht haben sie alle die Schauze voll von der anstrengenden Woche und wollen schnellstens nach Hause ins Wochenende und sind dann (noch) ungeduldiger als sonst?

Vielleicht ist Ach Goood doch ein ganz kleines bisschen abergläubisch, denn er nimmt sich schon der "glückbringenden" Dinge an. Wenn er also eine schwarze Katze sieht, ist ihm das schnuppe, aber wenn er einen Schornsteinfeger sieht, freut er sich schon, da diese ja Glück bringen sollen! Er erwartet jetzt kein positives Ereignis oder so, aber er freut sich eben, wenn er Dinge sieht, die quasi Freude bringen und das ist ja auch schon Glück:) 

Heute früh hat Ach Goood im Radio gehört, dass heute "Tag der Nettigkeit" ist und da hat er sich auch gefreut. Es ist doch schön, wenn man nett zueinander ist (Ach Goood ist natürlich IMMER nett!!) und da passt es doch gut zum "Unglückstag", dass man versucht, netter zu sein. Dann kann wenig schief gehen!! Also, seid alle schön nett und habt ein schönes Wochenende, euer Ach Goood:)  

 

Mittwoch, 11. November 2015

Frau Flausch

Als Ach Goood und seine Menschen letztens bei der Verwandtschaft waren, war das achgooodsche Hundemädchen natürlich auch mit von der Partie. Hunde schlafen ja relativ viel und suchen sich gerne kuschelige Plätze dafür. Hier zuhause schläft das Hundemädchen in eins von ihren Körbchen (ja, sie hat mehrere!!) oder auf dem Sofa auf einer Decke (das darf sie). Wenn das Hundemädchen unterwegs ist, gibt es ihr die Gelegenheit, "neue" Schlafplätze auszuprobieren. Da kam es ganz gelegen, dass auf dem Sofa ein schönes flauschiges Kissen lag...

 

Einmal berührt, legte sich der Hund sofort darauf und war ab dann fast immer dort anzutreffen! Das war schon süß:) Nachdem die ganze Belegschaft dann wieder in Wuppertal angekommen war, schien das Flauschkissen zu fehlen. :-/ Zufällig fiel aber am Wochenende Ach Goood ein Lidl-Prospekt in die Pfoten und er sah, dass es diese Woche beim Lidl "Wohndecken" in "Pelzoptik" gab. =Flauschig!!! Zu 100% aus Polyestertieren! Heute schickte Ach Goood also prompt einen Menschen los zum Lidl, der solch eine Flauschdecke erstand. Zuhause lag die Decke kaum auf dem Sofa, da lag der Hund schon drauf:) Sehr süß!! Inzwischen hat Ach Goood die Decke ein wenig ausgebreitet und sie hat ordentlich Platz zum Lümmeln. Wenn man also Frau Flausch sucht: die ist auf ihrer Flauschdecke!