Freitag, 31. Juli 2015

heiße Schokolade

Zurzeit ist kaum die richtige Zeit für heiße Schokolade. Aber Ach Goood stolperte in seinen Vorräten über die Packung und schon bekam er Lust darauf. Man kann die heiße Schokolade mit Wasser oder Milch zubereiten; Ach Goood nahm Wasser, da das schneller geht und da er außerdem gar keine Milch da hatte. Diese heiße Schokolade hat toll Marshmallows drin. Das ist super. Allerdings fangen die bereits an, sich aufzulösen, wenn man die heiße Flüssigkeit darauf schüttet und sind spätestens dann weg, wenn man umrührt! Schweinesüß!! :) Prost und ein schönes Wochenende, euer Ach Goood:) 







 

Donnerstag, 30. Juli 2015

Sport

Seid ihr sportlich? Oder seid ihr eher "Couch-Potatoes"? Letzteres hört sich irgendwie schlecht an. Direkt abwertend! Was soll denn schlimm daran sein, wenn man kartoffelig auf dem Sofa sitzt? Macht Ach Goood auch öfter! :)

Sportlich ist Ach Goood eher nicht. Man kann das "eher" auch streichen. Für Mannschaftsspiele wie Fußball, Volleyball und wie die sonst noch alle heißen ist Ach Goood zu wenig ambitioniert: während sich die Mannschaftskollegen über begangene "Fehler" im Spiel aufregen, steht Ach Goood da und denkt "Was soll's?" und vielleicht noch "Was esse ich gleich?" und guckt auf die Uhr. Im Fitness-Studio rumgammeln und Gewichte stemmen oder sich auf dem Laufband oder Fahrrad abhetzten? Ein Graus! Sterbenslangweilig! Die Natur mag Ach Goood gerne. Durch die Landschaft rennen bei Wind, Regen, Hitze oder auf dem Fahrrad die Hügel erklimmen? Bitte nicht!! Nein, danke! ABER packt man einen Hund dazu: schon macht die Sache Sinn! Ach Goood läuft mit dem kleinen Hundemädchen bei Wind, Regen und Hitze durch die Landschaft und erklimmt auch Hügel (bleibt in Wuppertal nicht aus!) und es macht ihm sogar Spaß!!

Nebenprodukt des Hundebesitzer-Seins ist die persönliche Fitness und Kondition. Ach Goood mag, wie gesagt, die Natur gerne und ist früher (ante Hund) auch gerne mal in ihr herumgelaufen. Aber bestimmt nicht jeden Tag und bestimmt nicht so lange. Heute bewegt er sich "notgedrungen" viel mehr. Aber nicht ungern. Und Ach Goood ist ja klar, dass man sich bewegen muss und dass es ungesund ist, wenn man es nicht tut. Deshalb ist er wahnsinnig froh, dass er sein kleines Fitness-Gerät in Hundeform hat (und natürlich nicht nur deswegen) und sich mit Freude (meistens) mit ihr bewegen kann und nicht die anderen LANGWEILIGEN (für ihn) Sport-Dinge machen muss. Sportlich ist Ach Goood eben nicht. 

Couch-Potato Ach Goood:)

Mittwoch, 29. Juli 2015

Wo?

 Wo ist Ach Goood wohl?

 
  
Ist es möglich, dass Ach Goood sich in einem Hundeauslaufgebiet befindet? Ja, so ist es!! :) Wie man sieht, hat es hier in Wuppertal nicht schlecht geregnet. Der Wind ist auch immer noch ziemlich stramm unterwegs! Aber zum Wochenende soll es wieder "hochsommerlich" werden. Mmmh. :-/

Dienstag, 28. Juli 2015

Haushaltstipp

Wenn euch, wie Ach Goood, im Sommer diese kleinen Fliegen, Fruchtfliegen, stören, könnt ihr ihnen, wie Ach Goood, eine Falle stellen! Ach Goood macht das ab und an, wenn die kleinen Viecher ihn nerven. Dazu nimmt er ein Glas oder irgendein anderes Behältnis. Meist ein Glas. Er füllt das Glas mit Wasser und Apfelessig (anderer Essig geht auch!) und dann macht er noch einen Tropfen Spülmittel rein. Zack, schon ist die Fliegenfalle fertig! Die Fliegen fliegen (Ha! Super Wortspiel!) auf den Essig-Geruch und viele ertrinken dann darin! Das Wasser nimmt Ach Goood, damit er nicht so viel Essig rein tun muss und die Rohstoffe für die Falle länger halten! Das Spülmittel dient dazu, die Oberflächenspannung aufzuheben, damit die Viecher auch tatsächlich ins Wasser fallen können. Der Apfelessig, den Ach Goood hierfür benutzt, ist auch einzig und allein für diese Tätigkeit zuständig. Den hat er mal gekauft, um ihn fürs Kochen zu verwenden; er schmeckt ihm aber nicht. Anstatt ihn aber wegzuschütten, kommt ihm nun diese Tätigkeit zu. Ist doch super!! Und es funktioniert!!! :)

 

Montag, 27. Juli 2015

Lese-Bär

Heute übernimmt mal Archibald für Ach Goood. Der hat auch mal eine Pause verdient, findet er! Archibald - der neue achgooodige Panda in Ach Gooods Haushalt - hat sich schon sehr gut eingelebt. Er "kämpft" allerdings noch mit dem Wetter. Nach dem ganzen Gejammer über die Hitze (zuletzt am Freitag) im achgooodschen Haushalt hat das Wetter nun umgeschlagen und es herrschte Sturm und es hat viel geregnet und wenn Archibald jetzt aus dem Fenster linst..., regnet es gerade auch und es ist trüb und grau und bäh. Ach Goood findet das persönlich gar nicht mal so schlecht, denn er hat ja ziemlich unter der Hitze gelitten und als es dann am Samstag schicke 12 Grad waren (!), war dieser Bär ziemlich begeistert!! Der andere Bär, der Archibald, weniger. Daher hält er sich meist drinnen auf (besonders nachdem er am Samtag nass geregnet wurde und Ach Goood sagte, er solle sich nicht so haben!!). Am Samstag hat er dann auch Ach Gooods kindle entdeckt und seitdem liest er. Schön eingekuschelt in einer Decke auf "seinem" Lesesessel und gerne mit einer Tasse Tee daneben (am liebsten Grünen Tee). So wartet er geduldig darauf, dass der Regen weiter zieht (nach Süden vielleicht? Hat jemand Bedarf???) und er sich in der Sonne tümmeln kann. Offensichtlich ist dieser Achgooodige ein Sonnen-Bär. 

 

Freitag, 24. Juli 2015

neue Marke

Wisst ihr noch, als Ach Goood von dem "verlorenen" Hund berichtet hat, den er aufgelesen hat?? Hier könnt ihr das nochmal nachlesen, wenn ihr wollt. Jedenfalls hatte ja dieser Hund leider gar nichts am Halsband, was ihn "ausweisen" konnte und Ach Goood plädierte für eine Marke, die die Telefonnummer des Besitzers zeigt, damit man einfach anrufen kann, falls man den Hund irgendwo auffindet. Ja, so ist das auch. Nun ist diese besagte Marke am achgooodschen Hund kaputt gegangen! Frechheit! Sie hat so ca. 1,5 Jahre gehalten. Nicht sooo schlecht. Aber Ach Goood dachte sich, da muss eine bessere Lösung her und hat beschlossen, dem Hund eine gravierte Hundemarke dran zu machen. So. Die kann nicht kaputt gehen. Gedacht - getan und bestellt! Passend zum hundischen Geburtstag traf die neue Marke ein und Ach Goood findet die super-spitze! Erstmal sieht sie ganz funky aus: ein Blitz auf rot! Ein Blitz wie der achgooodsche Hund: die ist RICHTIG schnell!! Außerdem ist die Marke toll klein und auch gut lesbar und robust. Bombe also. Nur passen die beiden anderen Riesen-Marken von Hundesteuer und Tasso nicht mehr dazu. Kein schönes BIld. Ästhetik ist wichtig...


wieder unkenntlich gemacht! "In Echt" kann man das gut lesen:)
 
ein wenig unästhetisch...:)

Das war also quasi das Geburtstagsgeschenk für das kleine Hundemädchen. :-/ Da hätte sie bestimmt lieber was Anderes bekommen... Wie den Kuchen letztes Jahr. Aber dafür durfte sie toll lange rumflitzen und mit Hundekumpels spielen und durfte viel auf dem Schoß liegen und sowas. In der Post war noch ein "Geschenk". Damals 2013 wurde das Hundemädchen beim Fressnapf-Welpenclub angemeldet. Dazu gab's einen Rucksack mit Inhalt. Ganz nett. Und zum zweiten Geburtstag gab's einen Gutschein für 1,50 Euro Rabatt auf ein Spielzeug. Mal sehen, ob wir das holen... Die meisten solcher Plüschis sind nicht besonders ginafest... Trotzdem nette Post:)




Donnerstag, 23. Juli 2015

Ach Goood, ein Panda!

Ach Goood hat euch ja letztens die ganze Beasts-Belegschaft hier in Wuppertal vorgestellt. Jetzt gibt es Zuwachs! Zu Ach Gooods Beasts-Truppe ist nun ein Ach Goood Panda dazu gestoßen! Ein entfernter Verwandter aus China! Ach Goood und Familie haben den Guten natürlich herzlichst Willkommen geheißen und zurzeit lebt er sich gerade ein. Ihm scheint es aber gut in Wuppertal zu gefallen. Er hat schon gemerkt, dass es zum guten Ton gehört, über die Hitze zu jammern; da macht er schon eifrig mit!! :) Willkommen, Panda-Ach-Goood!





Mittwoch, 22. Juli 2015

Herzlichen zweiten Hundegeburtstagsglückwunsch!!

Ach Gooods kleines, süßes, bezauberndes Hundemädchen hat heute Geburtstag!!! Ganze zwei Jahre ist sie jetzt alt! Schon ganz schön erwachsen. Verhält sich aber gar nicht so; sehr viele Menschen, die sie treffen, halten sie für einen Welpen, weil sie ja ziemlich klein ist, aber auch weil sie ganz ganz verspielt ist und bekloppt und sich immer wahnsinnig freut - über alles und jeden:) Die Süße:) Herzlichen Glückwunsch, tollster Hund:)


Letztes Jahr sah sie zu ihrem Geburtstagspost so aus (das Bild war von Ende Mai 2014 - das hier oben ist letzte Woche auf dem Balkon entstanden.). Ende Mai 2014 hatte sie Abschlussprüfung bei der Hundeschule ("perfekt", sagte die Prüferin!); daher lag vor ihr die Wurst, die sie nicht nehmen durfte (ansonsten "quält" Ach Goood seinen Hund ungern so;)). Den "Kittel" hatte sie noch an, weil ihr am Vortag die Fäden von ihrer Kastrations-OP gezogen wurden. Der Body war noch vorsichtshalber zum Schutz drüber. An dieser Stelle gute Besserung und liebe Grüße an Lotte:)

Dienstag, 21. Juli 2015

Da...

...wohnt Ach Goood! Ist jetzt nicht so wahnsinnig aussagekräftig für Ortsunkundige (auch für Ortskundige wird's schwierig!). Aber dennoch, das isses, da wohnt Ach Goood! Im dritten Stock (ohne Fahrstuhl) auf der gesamten Etage, mit elektrischen Rollläden zur Straße hin, mit drei Zimmern, Küche, Badezimmer mit Tageslicht und Badewanne und noch einen Balkon auf der entgegengesetzten Seite (also wenn man vom Bild ausgeht!). Toll, was?!! :) 


Das Bild ist schon älter; das sieht man auch daran, dass die Bäume eine Herbstfärbung haben. Momentan kann man wahrscheinlich gar nichts aus dieser Perspektive erkennen, weil die Bäume so belaubt sind:)

Montag, 20. Juli 2015

Brot-Update

Hier gibt's schnell das Brot-Update von Ach Gooods erstem Brotbackautomaten-Brot, das er am Freitag gebacken hat! Sah gut aus, oben ein bisschen hell vielleicht, ging gut aus der Backform, war sehr fluffig, war lecker und ist schon lange weg! Das zweite Brot hat Ach Goood gestern gebacken:) Einen guten Start in die Woche wünscht euer Ach Goood! 







Freitag, 17. Juli 2015

Frühstück mit dem fleißigen Ach Goood

Ach Goood hat heute frei. Deshalb hat er sich allerhand vorgenommen. Nur bei den Temperaturen ist das gar nicht mal so einfach. Aber Ach Goood macht ja langsam; wisst ihr ja;) 

Zunächst war Ach Goood heute ganz früh mit dem Hund flitzen. Das Flitzen musste dann irgendwann aber abgebrochen werden, weil ein Gewitter einsetzte. Bevor ihr jetzt alle endgültig "wegschaltet", weil Ach Goood frei hat und auch noch ein schönes Gewitter: das Gewitter hat NIX gebracht. Es ist immer noch schwül wie blöde. (Einen mitfühlenden Gruß an alle, die nicht frei haben.)

Wieder zuhause angekommen, durfte der Hund erstmal frühstücken und Ach Goood wackelte zur Post, um ein Paket abzuholen. Dann hat Ach Goood seine neueste Errungenschaft angestellt.

Was? Fragt ihr? Folgendes: Ach Goood ist ja riesiger Brot-Fan und isst wahnsinnig viel Brot. Jeden Tag. Er muss also oft Brot kaufen und steht manchmal doof ohne Brot da, weil er im Fresswahn alles vertilgt hat. Daher hat er sich vor ein paar Tagen einen Brotbackautomaten angeschafft. Wenn sich das bei irgendjemandem lohnt, dann bei Ach Goood, dem Brot-Monster! Jetzt im Moment läuft das Teil also zum ersten Mal und später hält Ach Goood dann hoffentlich ein leckeres, frisches Brot in seinen Pfoten! Tatzen, Bären haben Tatzen. 

Fürs Erste hat Ach Goood sich eine Brotbackmischung angeschafft. Er will erstmal sehen, wie die wird und dann kann er ja andere Dinge ausprobieren. (Mit seinem Brotbackautomaten kann Ach Goood übrigens auch Konfitüre machen!!)




So sieht das Ding aus und das ist die Backmischung, die Ach Goood ausprobiert. Mal sehen, wie's wird! Ach Goood ist ganz gespannt! Der Brotbackautomat hat mehrere Programme und man kann auch einen Timer einstellen, damit man z.B. abends das Ding anstellen kann und man morgens frisches Brot hat. Hört sich gut an, oder?? Besonders teuer war das Gerät nicht; es sieht auch sieht sehr teuer aus;) aber wir werden das Ergebnis bewerten, nicht das Aussehen! Beim Kneten macht das Gerät ein summendes Geräusch, natürlich, das ist aber nicht sehr laut und besonders warm wird das Gerät außen auch nicht. Das findet Ach Goood schonmal super. Sonst macht das Gerät keinen Krach beim Backen. Es piept, wenn man es anstellt und wenn es fertig ist. Außerdem piept es zwischendurch mal, um anzuzeigen, dass andere Zutaten (wie Rosinen, Nüsse...) hinzugefügt werden können. Das "normale" Programm für ein stinknormales Brot, welches jetzt auch läuft, dauert drei Stunden. Da hat Ach Goood natürlich Zeit, sonstige Sachen anzustellen.

Aufgrund des Wetters hat sich Ach Goood gedacht, dass er heute Abend KEINEN Bock haben wird, groß zu kochen. Daher hat er beschlossen, einen Nudelsalat zu machen, den er dann nachher einfach essen kann, wenn er durchgezogen ist. Normalerweise nimmt Ach Goood für seinen Nudelsalat schwarze Oliven (die schrumpeligen mit Stein), aber im kleinen REWE umme Ecke gab's die nicht, also kommen dieses Mal keine Oliven rein. Aber im REWE gab es getrocknete Tomaten in der Packung. Die hat Ach Goood dann statt Oliven mitgenommen. Getrocknete Tomaten sind ja ziemlich lecker, weil sie so intensiv schmecken. Meistens findet man sie in Öl eingelegt, das ist Ach Goood aber nix; einfach zu ölig. Daher hat er sich gefreut, als er diese entdeckt hat und allzu teuer waren sie auch nicht:) 

Für seinen Nudelsalat nimmt Ach Goood Nudeln (Ach was?!!), irgendwelche kleinen am liebsten. Sonst nimmt er auch andere, aber die waren auch nicht zu haben. Egal. Für Ach Goood müssen sie auf jeden Fall klein sein. Dann kommt Gurke, Zwiebel, Thunfisch rein. Die Zutaten variieren aber öfter mal. 




Alle Zutaten werden klein gewürfelt, während das Nudelwasser und dann später die Nudeln kochen. Ach Goood schwitzt die Zwiebelwürfel immer an und versetzt sie mit Geschmack! So sind sie nachher zart und verteilen ihren Geschmack an die Nudeln. Wenn die Zwiebeln fertig sind, haben sie schon eine Sauce an sich dran. Die Zwiebeln werden mit den kalt abgebrausten gekochten Nudeln vermengt. Dann kommen alle anderen Zutaten rein; gerne noch Kräuter und wenn alles einmal verrührt ist, kommt der Salat zum Durchziehen in den Kühlschrank. Später gibt Ach Goood dann vielleicht noch Olivenöl dazu. Jetzt sind erstmal das Öl vom Thunfisch und das Zwiebelgemisch das "Dressing". Früh morgens kann man noch kochen und braten/dünsten/anschwitzen. Später wird das gar nicht mehr gehen!! Ach Goood plant vor :)

Vielleicht ein bisschen voll die Schüssel!!

DAS ALLES hat Ach Goood heute Morgen schon fabriziert!! Wahnsinn, oder;) So, jetzt hat er sich aber auch sein Frühstück verdient!! - Restbrot, noch kein eigenes! 




Versucht kühl zu bleiben!!

Donnerstag, 16. Juli 2015

Sommerwiese

Heute ergötzten sich Ach Goood und Hund an der Schönheit der Sommerwiese hier. Ein Versuch, das Positive am Sommer zu sehen - Sommer ist durchaus super! Nur mögen Ach Gooods und viele andere nicht, wenn es so heiß und schwül ist :-/

Mittwoch, 15. Juli 2015

Welcome to Beasttown

Ach Goood ist ein "Beast". Aber er sieht doch gar nicht aus wie eine Bestie, sagt ihr? Ja, stimmt, der ist auch ganz lieb! "Der tut nix" und "will nur spielen"! ;) Ach Goood gehört aber zu einer Gruppe von (Kuschel-)Tieren, die unter den Begriff "Beasts" fallen. Seit einigen Jahren gibt es bereits Beasts und wie Ach Goood festgestellt hat, gibt es ganz viele neue Beasts! Welche, die Ach Goood noch gar nicht kennt! Geht ja gar nicht!!! Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal nach "Beaststown".

Wie es Ach Goood von einem aufmerksamen Leser mitgeteilt wurde - an dieser Stelle liebe Grüße an Friedhelm und Co:) - gibt es jetzt außerdem Füchse, Kaninchen, Löwen und Pandas im Ach Goood Format! Das wusste Ach Goood auch noch gar nicht!! Er scheint der Verkaufsschlager zu sein;) Wundert ihn natürlich nicht;) Es gibt die Ach-Goood-Artigen in  groß und klein (einen Baby-Ach-Goood hat ja Ach Goood letztens im Schaufenster in Trier entdeckt).

Es gibt bzw. gab auch beastige Kreaturen, die nicht mehr in Beaststown leben (soll heißen, sie sind nicht mehr im Sortiment!). Das liegt daran, dass sie jetzt bei Ach Goood hier in Wuppertal leben;) Ach Goood stellt euch mal die anderen Beasts vor, die bei ihm wohnen (unglaublich, dass er das bisher noch nicht gemacht hat!) Die Beasts haben immer ganz lustige Geschichten um ihre Person. Ach Goood kann sich aber nicht so richtig an alle Geschichten seiner Mitbewohner erinnern...

Ach Goood selbst hat folgende Geschichte. (Er sagt allerdings, dass die Geschichten der Beasts nicht immer stimmen; Marketing halt...)

Der erste Beast, der damals einzog, war Giorgio Grande Canale. Eine Ratte aus Venedig. Ein relativ verschwiegener Typ. Man munkelt, er habe Kontakte zur Mafia. Es hat sich aber noch keiner getraut, ihn direkt danach zu fragen. Auch wenn Giorgio nicht viel spricht, ist er ein toller Kumpel und mit ihm kann Ach Goood Pferde(-köpfe) stehlen. 



Eine weitere Ratte ist Ratzelpatzel. Den hat Ach Goood auch hier schon vorgestellt. Ist aber schon eeeewig her! Ratzelpatzel und Ach Goood sind schon lange beste Freunde. Ratzelpatzel ist der Koch unter den Beasts. Sein Ratatouille ist ganz vorzüglich. 



Dann gibt es hier noch eine dritte Ratte; die ist Ratzelpatzels Freundin und heißt I Mog Di. I Mog Di ist ein nettes, liebes, lustiges Mädchen. Man sollte sie aber auf keinen Fall unterschätzen. 


Die Matriarchin des Beast-Clans hier ist Mountain Mama, eine Bärin, die ihre lieben Kleinen beschützt und ab und zu bemuttert, aber damit nicht übertreibt. Wenn man mal die ganze Bande zusammen haben will, muss man sich an Mountain Mama wenden; die hören nur auf sie (das weiß Ach Goood jetzt aus eigener Erfahrung, da es EWIG gedauert hat, alle fürs Gruppenbild zu versammeln).




Dienstag, 7. Juli 2015

Ach Goood war böse

Ach Goood hat sich heute Morgen zu einer "Straftat" hinreißen lassen!!! Folgendes ist passiert: am Morgen setzte sich Ach Goood samt Hund ins Auto, fuhr los und bemerkte dann, dass er tanken musste. Doof, sowas. Ach Goood war noch an die angenehmen Temperaturen von gestern (in Wuppertal) gewöhnt und war ganz erschrocken, als es heute Morgen dann schon über 25 Grad waren und die Sonne natürlich wie bekloppt brannte (vielleicht gibt's da einen Zusammenhang...). Ach Goood fuhr also zur Tankstelle und betankte sein Mobil. Die ganze Zeit war ja der Hund dabei und wir wissen ja, dass wir NIEMALS den Hund bei solchen Temperaturen im Auto alleine lassen. NIEMALS. Auch nicht nur kurz zum Zahlengehen. Nach dem Tanken griff sich Ach Goood also kurzentschlossen den Hund und ging hinein zur Kasse; dort hinein, wo KEIN HUND rein darf!!!! Böse, böse, böse, böse. Die Kassiererin war NICHT angetan. GAR NICHT. Aber Ach Goood ist kein Arsch; er entschuldigte sich mehrfach und sagte, es ginge einfach nicht, den Hund im Auto zu lassen. Die Kassiererin war da immer noch GAR NICHT angetan. Aber ehrlich gesagt blieb ihr ja keine andere Wahl als abzukassieren. Die Ware war ja schon im Autotank!! Ach Goood beeilte sich und sah zu, dass er schnell wieder raus kam aus dem Laden. Nicht schön, aber musste sein. Natürlich weiß Ach Goood, dass es nix mit der Bosheit der Kassierin oder sowas zu tun hat, dass keine Hunde rein dürfen, sondern eher mit Hygieneregelungen. Er sieht auch ein, dass es nicht in Ordnung war. Aber es musste wirklich sein. (Er wünschte sich, er hätte gestern alleine - ohne Hund - schon getankt und wird künftig auf jeden Fall drauf achten, dass er nicht wieder in so eine Situation gerät!)


Montag, 6. Juli 2015

Nach der Hitze ist vor der Hitze

Hallo liebe Leute und Fellträger!! Wie ist es euch am Wochenende ergangen?? Fandet ihr es auch so unerträglich?? Also Ach Goood wollte in den Hitzestreik treten (was das gebracht hätte und was da dann passiert wäre - Verhandlungen mit der Sonne oder sowas?? - weiß man jetzt nicht...) aber dann kam gestern Abend doch die lang (lang lang lang lang...) ersehnte Abkühlung. Und heute Morgen war/ist es (bei Ach Goood in Wuppertal zumindest) auch noch angenehm frisch und einfach super!!! Ach Goood fühlt sich so als ob er länger krank gewesen wäre. Kennt ihr das? Wenn man z.B. eine Grippe hatte und eigentlich wieder gesund ist, sich aber total geschwächt und komisch fühlt?? Naja, so fühlt sich Ach Goood jetzt nach der Hitze. Heute soll es nämlich bei Ach Goood und Umgebung nicht so heiß werden und da kann doch mal wieder was machen! Und das Gehirn funktioniert wieder! Morgen soll's aber wieder ziemlich ätzend werden. Aber Ach Goood hofft, dass sich die Wohnung heute zumindest so abkühlen kann, dass es morgen drinnen erträglich ist. Denn am Wochenende kratzten die Temperaturen in der Wohnung an der 30 Grad Marke und das muss nun wirklich nicht sein. Da kann man sich nicht mal drinnen bewegen (geschweige denn draußen bei fast 40 Grad!!). Ach Goood wünscht euch einen guten Start in die Woche und hofft, euch geht's allen gut!


Donnerstag, 2. Juli 2015

Spielzeug gebastelt

Bei dieser Hitze kann man ja nicht so wirklich viel anfangen. Alles ist irgendwie zu anstrengend. Naja, irgendwie müssen wir da wohl durch....

Was Ach Goood gestern (unter anderem!) tatsächlich hingekriegt hat: er hat ein Spielzeug für den Hund gebastelt. Dazu nahm er drei ausrangierte, weil kaputte, Socken (natürlich gewaschen!!). Ach Goood mag gern Ringelsocken. Diese hier bekommen einen neuen Zweck. Die drei Socken hat er an einem Ende alle fest zusammen gebunden; mit einem alten Stofffetzen. Dann hat Ach Goood die drei Socken-Strähnen fest zusammen geflochten und am anderen Ende auch wieder fest mit einem Stofffetzen verbunden. Zack, schon hat man ein tolles Hundespielzeug, was sich super zum Zergeln eignet. Der Hund findet's super:) 




 
 

Mittwoch, 1. Juli 2015

schmelz....

Hallo ihr Lieben! Ach Goood ist mal wieder da! Bei der Hitze fällt ihm irgendwie nichts Konstruktives ein, über das er so bloggen könnte. Schlimm ist das! Was macht ihr eigentlich so, um die Hitze auszuhalten? Ach Goood macht alles ziemlich langsam. Gestern Abend hat er zum Beispiel noch ein wenig was im Haushalt gemacht. Das heißt er hat die Betten gewechselt (Ach Goood hat nämlich extra Sommer-Betten und das ist GUT so!) - gaaaanz langsam - dann hat er noch Staub gesaugt - gaaanz langsam - was hat er noch gemacht?? Die Spülmaschine aus- und eingeräumt - gaaanz langsam und noch ein wenig das Bad geputzt - super langsam. Dann hat er auch noch die Mülltonnen rausgestellt (das geht hier im Haus reihum). Und zwischendrin musste er immer wieder ausruhen. Weil anstrengend! Naja, irgendwann ist wieder Winter und dann kann er sich über die Kälte beschweren;-)

Ansonsten hält Ach Goood sich, wenn er mit dem Hund unterwegs ist, gerne öfter im Wald auf als auf Wiesen und sowas, wo die Sonne direkt hinbrennt. Und dann läuft er auch ziiiieeemmmlich laaangsam. Ach Goood wohnt im dritten Stock (wusstet ihr das eigentlich??) und wenn er die Treppe raufgeht, dann macht er das - ihr habt's schon erraten! - langsam. :) 

Was Ach Goood sonst gerne macht, ist schöne leckere sommerliche Sachen essen, wie z.B. diesen Bulgursalat und wenn er Zitronen da hat, macht er sich gerne eine Kanne Mineralwasser mit Zitronenschreiben drin. Das Wasser schmeckt dann ganz lecker nach Zitrone (logisch!) und es kühlt toll, weil er noch Eiswürfel reinwirft. Man kann das Wasser natürlich mit ganz viel anderem Zeug versetzen - Ach Goood hat mal Minze mit reingeworfen, das wurde aber schnell zuuu minzig (vielleicht einfach weniger nehmen und schneller trinken!) - und dann hat man ein leckeres kühlendes Getränk. Ingwer und Zitrone gemischt ist super. Und Gurkenwasser geht auch. Man kann auch gut Beeren ins Wasser geben. Was einem halt so einfällt! Ist jedenfalls gesünder als so fertige gesüßte Getränke und schmeckt viel besser. Findet Ach Goood zumindest! In diesem Sinne: haltet euch möglichst im Schatten auf und trinkt viel! Es wird noch schlimmer bis zum Wochenende!!



P.S. Kennt ihr auch Leute, die sagen: "Mir kann es gar nicht heiß genug sein."?? Da kennt Ach Goood tatsächlich ein paar; er findet das sehr suspekt und äußerst bedenklich...