Freitag, 29. Mai 2015

Naturschutzgebiet

So ein Naturschutzgebiet ist ja eigentlich der "Feind" aller Hundebesitzer; denn hier darf der Hund nicht ohne Leine laufen! Ach Goood hat es in seinem "Hauptauslaufgebiet" aber ganz gut getroffen. Er streift hier nur das Naturschutzgebiet und muss seinen Hund daher nicht anleinen. Ansonsten herrscht Landschaftsschutzgebiet und hier darf der Hund ohne Leine laufen. Auf den Wegen bleiben müssen Mensch, Hund und Bär in beiden Fällen, aber das fällt ja nicht sonderlich schwer. Man will ja auch die Natur bewundern und sie nicht stören. Zum Glück ist Ach Gooods Hund kein Jäger. Außerdem ist sie gut abrufbar. So macht das Laufenlassen am Meisten Spaß! Die Bilder unten sind am Vorwerkpark in Wuppertal entstanden (ja, die mit den Staubsaugern!). Ach Goood wünscht euch allen ein schönes Wochenende:)

Donnerstag, 28. Mai 2015

Kartoffelsuppe

Temperaturmäßig war es ja die letzten paar Tage nicht besonders frühlingshaft oder gar sommerlich. Daher dachte sich Ach Goood, dass er sich abends mit einer leckeren Kartoffelsuppe aufwärmen könnte. So kochte er in seiner selbst gemachten Gemüsebrühe Kartoffeln, um sie nachher zu einer sämigen, samtigen Masse zu zerkleinern (das mithilfe von technischem Gerät). Dann kamen noch Gewürze und Kräuter rein und oben drauf noch schön knusprig geröstete Schinkenwürfel und Kresse. Lecker.


Mittwoch, 20. Mai 2015

Mein Freund der Baum

Ach Goood knipste heute Morgen beim Gassigehen ein paar Bäume. Bäume, findet er, sind super. Sie sind hübsch, spenden Schatten und spenden Stöckchen für Hunde! Ach Gooods Hund darf jetzt nicht mehr an Stöckchen rumnagen, weil Ach Goood tausende von Horrorgeschichten gehört hat, wie bei Hunden ein Stöckchenteil im Rachen steckenblieb oder in der Nase vergammelte und der Hund fast eingeschläfert werden musste. Nee, dann lieber Stöckchen-Verbot! Rumtragen erlaubt, drauf Rumkauen nicht. So. 

Freitag, 15. Mai 2015

Angegrillt

Am Dienstag hat das Angrillen tatsächlich geklappt und Ach Goood war ganz begeistert! Grillen ist super! Seit Dienstag gab's auch nur noch auf dem Balkon Gegrilltes zu essen:) Mal gucken, ob das heute Abend auch was wird; wenn Ach Goood so raus linst, sieht das Wetter noch nicht so vielversprechend aus. Aber das kann sich ja alles noch ändern! Am Dienstag gab es übrigens Würstchen mit Salat und Peperoni-Ciabatta. Am Mittwoch gab es Nackensteak, auch mit Salat und Peperoni-Ciabatta und gestern gab es Spare Ribs und Bauchscheiben auch mit Salat und Peperoni-Ciabatta:) Da Ach Goood so froh war, dass der Grill endlich mal wieder lief, hat er ganz vergessen, ordentlich Bilder zu machen! Nur am Dienstag hat er ein paar Schnapschüsse gemacht. Habt einen schönen Brückentag oder einfach nur Freitag! Ein schönes Wochenende wünscht euer Ach Goood:) 



 

Dienstag, 12. Mai 2015

Balkonien

Bei dem nahenden Sommer wird es Zeit, dass man den Balkon fit macht! Deshalb hat Ach Goood vor ein paar Wochenenden bereits den Balkon-Boden von Dreck befreit und geschrubbt (ja, richtig mit Schrubber!). Angegrillt wurde aber bei Ach Goood noch nicht. Geht gar nicht, oder??! ;) Der Grill möchte also demnächst angeworfen werden!! Vielleicht klappt es ja heute Abend; Ach Goood jedenfalls hat den Willen zum Grillen (das hat er jetzt irgendwoher geklaut, er weiß aber nicht mehr, woher...). Dann sehen die Abende bei Ach Goood wieder öfter so (damals bevorzugte Ach Goood wohl eher kleine Bilder) aus!

Ach Goood bewundert sein Werk mit Reinigungsgerät im Hintergrund


Montag, 11. Mai 2015

Wäscheberge

Als verantwortungsbewusstes Tier verrichtet Ach Goood bei sich zuhause viele Tätigkeiten, die in den Bereich "Haushalt" fallen. So übernimmt er des Öfteren das Wäschewaschen und somit auch das Aufhängen und das spätere Zusammenlegen (einen Trockner hat Ach Goood nicht). Das ist auch meistens ganz lustig und es macht ihm nichts aus. Es gibt nur eines, was er dabei nicht gut findet; sagen wir ruhig, was er hasst. Das ist nämlich das Socken-Zusammenlegen! Und zwar deshalb, weil sich die meisten Socken so ähnlich sehen, dass man immer genau gucken muss, welche nun zusammen gehören. Leider sehen sie sich nicht so ähnlich, dass es egal wäre! Das dauert also immer recht lang und Ach Goood findet es ganz schön nervig!! Naja, so ist das eben. Manchmal muss man eben Dinge tun, die man nicht so gerne macht (oder die man hasst!;)). Ihr kennt ja schon noch eine Sache, die Ach Goood hasst; in seiner Ode an die Spülmaschine kam wohl ganz gut raus, dass Abwaschen auch nicht gerade zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört! Was hasst ihr so im "Haushalt"?






im Hintergrund sieht man einige "Kuschelkollegen" von Ach Goood!

Donnerstag, 7. Mai 2015

Ach Goood muss mal meckern...

Ach Goood muss jetzt mal was loswerden! Er findet es zwar doof, wenn man seinen Ärger auf seinem Blog loslässt, aber es ärgert ihn doch sehr und vielleicht kennt ihr ja sowas auch.

Heute erwartete Ach Goood eine wichtige Sendung. Deshalb verbrachte er den Vormittag extra zuhause. Das ist nämlich die Zeit, zu der die Post zugestellt wird. Ach Goood wartete und wartete und vorhin musste er dann doch einmal rausgehen. Also ging er runter (er wohnt im dritten Stock - ohne Aufzug) und machte die Haustür auf, wo er dann eine hübsche Post/DHL-Karte im Türgriff eingeklemmt sah. 

Die wichtige Sendung, die Ach Goood erwartete, war bei ihm vor der Tür gewesen und ist dann wieder weggebracht worden, um durch die besagte Karte ersetzt zu werden, die es ihm ermöglicht, die Sendung morgen ab 16h abzuholen. 

Auf dieser Karte sind ja immer lustige Informationen festgehalten und die Uhrzeit, zu der die Sendung nicht zugestellt werden konnte, war 10.30. Ach Goood war, wie gesagt, den ganzen Vormittag da, auch um 10.30h, und er hat sogar einen UPS-Mann reingelassen, der die Klingel offenbar bedienen konnte. Die Klingel hört man hier immer. Die ist schön laut und klingelig eben. 

Offenbar schien dem Zusteller von Ach Gooods wichtiger Sendung die Sendung nicht so wichtig gewesen zu sein, dass er oder sie seine oder ihre Tätigkeitsbeschreibung erfüllt hätte und versucht hätte, die Sendung zuzustellen. Vielleicht ist das Bedienen von Klingelknöpfen komplizierter als Ach Goood es klar ist. Vielleicht ist der Zusteller auch ganz schlecht zu Fuß, sodass die Aussicht auf Treppensteigen ihn davon abgehalten hat, es überhaupt zu versuchen, seinen Job zu machen. Man weiß es nicht.

Doch! Ach Goood weiß es! Der Zusteller war zu faul. Zu faul zu klingeln und etwaige Treppen (ist ja immerhin der dritte Stock!!!!) zu besteigen um die Sendung zu übergeben und im Gegenzug dafür eine Unterschrift zu erhalten.

Kennt ihr sowas auch?? 

Entschuldigung fürs Meckern!! Euer Ach Goood

Mittwoch, 6. Mai 2015

Quiekies

Ach Gooods Hund hat neue Spielbälle bekommen. Das sind so Tennisbälle aber ganz klein; passend eben für kleine Hundemädchen! Wenn der Hund diese Bälle sieht, dreht sie ganz durch und wird ganz bekloppt! Ist halt ein Spieltier. Die Bälle quieken, wenn man sie zusammendrückt. Dieses Geräusch zieht den Hund magisch an; aus jeder Entfernung!! Lustig ist's auch, wenn jemand anders so ein Quieki dabei hat. Sei es Kinderspielzeug oder das Spielzeug anderer Hunde. Dann wird Gina ganz aufmerksam und man sieht schon, wie sie plant, den Kindern oder den anderen Hunden ihren Quieki abzunehmen! Ganz witzig ist es, wenn so ein Geräusch im Fernsehen kommt oder so. Dann weiß sie nicht, wo's herkommt, guckt aber natürlich GANZ interessiert:) So ein Hund ist schon unterhaltsam:)