Mittwoch, 23. Dezember 2015

Frohe Weihnachten!

Hallo ihr süßen, lieben Leser! Ach Goood und Archi wollten eben nur schnell einen kurzen Gruß an euch schicken und euch ganz ganz tolle, frohe, supi Weihnachten wünschen! Also: 

Frohe Weihnachten!!


Ach Goood und Konsorten fahren morgen früh los, um die Weihnachtsfeierei und so zu starten. Ach Goood wird dann irgendwann im Januar wieder hier zur Stelle sein und hofft, dass auch ihr hier wieder vorbeischaut! Ach Goood hat hier viel Spaß am Bloggen und freut sich über jeden Einzelnen von euch, der hier liest! Danke, ihr Lieben! Einen guten Rutsch und bis bald! :D

Guckt! Die Weihnachtsmütze ist so groß, dass Ach Goood und Archi zusammen drunter passen! :)

Montag, 21. Dezember 2015

oldschool

Wie viele von euch, die sich auch bei Instagram rumtreiben, mitgekriegt haben, ist Ach Goood jetzt auch dort unterwegs. Auch Archi macht öfter mal mit beim Knipsen und einige andere Plüschis aus dem achgooodschen Zuhause werden auch schonmal zum Fotomotiv. Das ist toll und das macht echt Spaß!:) Als Plüschi interessiert sich Ach Goood natürlich auch für andere Plüschis und es gibt ja waaahnsinnig viele, die sich bei Instagram tummeln und die sooo tolle, hübsche, lustige, süße Bilder zeigen!! Das ist auch richtig toll! Was aber am allerallerallertollsten ist: die sind alle sooooooooo nett!!! Das ist ja fast unglaublich! Jeder kommentiert lieb und bedankt sich für nette Kommentare und hin und her und hach, Ach Goood findet das wirklich super und er freut sich unheimlich über die plüschige Nettigkeit!!! :) Danke!


Ach Goood ist ja Blogger (ach, was?!) und natürlich jetzt auch noch Insta-Bär, aber eigentlich findet er es nicht soo prima, immer alles "virtuell" und so ablaufen zu lassen und immer auf einen großen oder kleinen Bildschirm zu glotzen. Klingt jetzt unlogisch und paradox, oder??! ;) Ein bisschen schon, das gibt Ach Goood zu! Aber eigentlich ist Ach Goood nämlich ein bisschen altmodisch. Letztens habt ihr ja schon gesehen, dass er Weihnachtskarten schreibt und er behauptet jetzt nicht, dass er regelmäßig Briefe schreibt, aber das findet er auch schön. Das hängt auch damit zusammen, dass Ach Goood total auf Papier steht! Er mag gerne unterschiedliche Papiere und findet auch alle Stifte toll (und hat auch davon massenhaft;)) !! :) Weil er so gerne mit Papier "arbeitet", packt er auch wahnsinnig gerne Geschenke ein:) (er findet auch, dass er das schön kann, will jetzt aber nicht angeben!)


ganz altes Bild von ganz altem Post:)

Ach Goood hat zwar Termine und sowas in seinem Smartphone gespeichert, aber er hat auch einen Kalender, in den er jeden Tag etwas hineinschreibt. Das ist jetzt kein Tagebuch, aber er scheibt zum Beispiel immer rein, was er abends gegessen hat (und jetzt umgotteswillen nicht, um Kalorien zu zählen oder sowas, sondern, weil er es toll findet, mal in alte Kalender reinzugucken und zu sehen, was er was so gegessen hat und dann auch manchmal zu sagen: oh, das war lecker, das könnten wir demnächst auch wieder essen!) und schreibt auch noch andere Dinge rein. Ach Goood hat auch einige Notizbücher, in die er Sachen reinschreibt; letztens hat er zum Beispiel mal ein paar Bücher aufgeschrieben, von denen er gehört oder gelesen hat, die ihn interessieren (alles auf tollem Papier mit tollen Stiften!). 



Archi hat ja auch einen Kindle und diesen findet er SUPERSPITZENKLASSE, aber "richtige" Bücher sind ihm natürlich um einiges lieber. Bücher sind wunderschön und er hätte gern sooo viele davon (er hat auch schon ganz viele!) aber die kann man ja nicht alle unterbringen, da ist so ein Kindle auch ganz hilfreich!


Immer erreichbar zu sein hat was und es ist immer schön, wenn man kurz bei Instagram reinguckt, um die tollen Bilder oder die lieben Kommentare anzusehen. Die ganzen Messenger-Apps sind auch ganz toll, um in Verbindung zu bleiben. Rumsurfen und zum Bespiel Ach Goood hier Besuchen ist auch absolut spitze, aber manchmal ist es auch ganz schön, wenn man ganz offline ist und ganz altmodisch wird :

Freitag, 18. Dezember 2015

Optimist!

Letztens hat Ach Goood sich gefragt, wann wohl der kürzeste Tag diesen Winter sein wird. Da es ja draußen so frühlingshaft ist, ist es etwas seltsam, dass es so früh dunkel wird. Mit früher Dunkelheit kann Ach Goood eh nicht so viel anfangen, auch wenn's richtig winterlich kalt ist. Das findet er besonders blöde mit Hund, weil es ja schöner ist, wenn der Hund noch ein bisschen im Hellen wackeln kann; dann sieht man ihn auch (Gina hat zwar so ein Leuchthalsband aber es ist doch besser, wenn man alles sehen kann, was sie macht!)! Ach Goood hat also mal recherchiert und hat herausgefunden, dass der kürzeste Tag im Jahr auf den 21. oder 22. Dezember fällt. Das heißt, dass das nächste Woche am Montag oder eben Dienstag soweit sein wird. Und DAS heißt wiederum, dass danach die Tage endlich wieder länger (Achtung:) werden werden.:) Das findet Ach Goood sehr gut. Also freut euch, ihr alle, die ihr die dunkle Jahreszeit nicht mögt, es geht bergauf:) :) Und hiermit wünscht euch Ach Goood ein schönes Wochenende!! :) :) :)




Mittwoch, 16. Dezember 2015

Deko und So

Jetzt so zur vorweihnachtlichen Zeit tut man gut daran, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Warum? Weiß Ach Goood auch nicht. Ist halt so. Aber da bei den Temperaturen draußen KEINE Weihnachtsstimmung aufkommt, kann man drinnen für welche Sorgen. Das macht Ach Goood folgendermaßen:

Archi und Ach Goood stellen zunächst einmal ihren hübschen Weihnachtsbaum auf. Der "nadelt" auch nicht, weil er aus Kunststoff ist; sehr pflegeleicht. Außerdem leuchtet der nett, wenn man ihm denn Strom zur Verfügung stellt. Dann wird der große Weihnachtsstern abends auch mit Strom versorgt; der leuchtet nämlich auch hübsch. Ehrlich gesagt steht dieser ganzjährig auf der Fensterbank und darf dann immer zur Weihnachtszeit ein bisschen strahlen. Da er ja auf der Fensterbank steht, strahlt er auch nach draußen und erfreut vielleicht so ein paar Wuppertaler, die vorbeiziehen oder schweben! Ach Goood hält eigentlich nicht so waaahnsinnig viel von so leuchtender, am "besten" noch blinkender Fensterdeko, aber den Stern findet er wirklich sehr hübsch. Wenn man hier abends aus dem Fenster guckt, braucht man schon fast eine Sonnenbrille bei der blinkenden, leuchtenden Pracht, die aus vielen Fenstern und von vielen Balkons rüberstrahlt!


Stern unbeleuchtet. Im Hintergrund Wuppertaler Regen und die Schwebebahn:) :)

das Bild hat Ach Goood hier schon vor zwei Jahren verwendet! Da er es schön findet, nimmt er es heute nochmal:)

Ach Goood setzt seine Weihnachtsmütze vom letzten Jahr auf. Sie ist immer noch viel zu groß, stellt er fest und beschließt, dass man so eine Weihnachtsmütze ja nicht ständig tragen muss. Fürs Foto und dann reicht es auch fast schon;) Das, was Ach Goood an Weihnachtsgebäck und so hatte, haben er und Archi schon längst weggefressen - so gehört sich das aber auch, sagt er. Archi wirft aber gerade ein, dass man ja noch Neues backen/kaufen kann. "Mach das!", sagt Ach Goood. 


Archi und Ach Goood trinken außerdem ihren Tee oder Kaffee gerne aus der Weihnachtstasse (abwechselnd oder sie teilen sich das Getränk!), die aber auch ganzjährig im Einsatz ist. Die Tasse wird ja traurig, wenn sie etwa im Frühling oder Sommer ignoriert wird; das geht nicht. Und dann schreibt Ach Goood noch Weihnachtspost an liebe Freunde und an die Familie. Das macht er wirklich gerne und er freut sich sehr, wenn diese sich, ja, freuen! 

 


Ansonsten geht's Ach Goood, der ja hier wahnsinnig durch Abwesenheit glänzt, gut, er macht sich nur ein wenig Sorgen um sein Hundemädchen, dem es nicht so gut geht. Gestern hat sie einige Male gekotzt und hatte eine erhöhte Temperatur und da ging es ihr halt schlecht. Sie war dann abends noch beim Tierarzt, der ihr Spritzen gab und Medikamente mitgab. Momentan hat Ach Goood ein wenig "Angst", dass sie wieder kotzen könnte. Das ist nicht so schön, aber bislang hat das Mädchen noch alles drin behalten, was sie bekommen hat. Das ist schonmal super. Das "Gute" an der Sache ist, dass sie momentan "richtiges" Essen fressen darf: sie bekommt Schonkost und das heißt bei ihr Nudeln und Huhn! Da freut sie sich sehr! Das ist ja auch lecker! (Deutlich leckerer als so Trockenfutter natürlich!) Außerdem darf sie jetzt auch immer ein bisschen Brot essen abends vor dem Schlafengehen, da das gut gegen Magenübersäuerung ist. DAS findet sie fast noch besser als die Schonkost. Gina ist nämlich auch ein richtiges Brotmonster wie Ach Goood:) Also hält Ach Goood die Tatzen gedrückt, dass es ihr ganz schnell besser geht und grüßt alle seine lieben Leser! Bis bald! :)  

Montag, 30. November 2015

Kaffee oder Tee?

Wenn man es schwarz oder weiß sieht, entweder oder, das Eine oder das Andere, dann ist Ach Goood Tee-Trinker. Jeden Tag süffelt er mehrere Tassen Tee, unterschiedlicher Art, besonders in der kälteren Jahreszeit. Ach Goood trinkt aber auch Kaffee. Meist trinkt er morgens eine Tasse und den Rest des Tages trinkt er eben Tee. Das liegt aber nicht daran, dass er Kaffee nicht mag, sondern eher daran, dass Ach Goood das Koffein nicht so gut verträgt! Wenn er zuviel Kaffee trinkt, wird er "bekloppt", sagt er selber. Also wir halten fest: Ach Goood trinkt relativ viel Tee und relativ wenig Kaffee.

Ihr kennt das sicher auch, dass ihr mittags-nachmittags rum müde werdet. Ach Goood geht's da nicht anders. Am liebsten hält er dann ein kleines Nickerchen;) Das geht aber nicht immer und da kommt so ein Kaffee wie gerufen. Ach Goood hätte dann gerne eine schöne Tasse Filterkaffee. Vor ein paar Jahren wurde im achgooodschen Haushalt ein Kaffeevollautomat angeschafft. Schön und gut und toll. Aber Filterkaffee macht der NICHT! Und für eine Tasse (wir erinnern uns, Ach Goood verträgt nicht soviel Kaffee) die alte Kaffeemaschine anwerfen so ab und zu ist ja irgendwie auch albern.

Daher hat sich Ach Goood mal wieder etwas angeschafft: einen "French Press" Kaffeebereiter. Das ist so ein "Runterdrückdingsi", wie Ach Goood sagt. Auf der Packung steht für 3 Tassen, aber Ach Goood hat schon gelesen, dass die Tassen eher klein sind. Daher dachte er, das wäre für ihn genau das Richtige. So für die nachmittägliche Müdigkeit. Außerdem war das Ding zum Supersonderschnäppchenpreis zu haben und da griff Ach Goood zu.


Dann mal Kaffee bereiten. Wie bereits erwähnt, soll die Kanne 3 Tasse halten; auf der Anleitung steht, man solle pro Tasse einen gehäuften Kaffeelöffel in den Kaffeebereiter geben. Dann gießt man entsprechend viel heißes, aber nicht mehr kochendes Wasser darüber, wartet vier Minuten und drückt das "Runterdrückdingsi" langsam runter, um danach einen schönen Filterkaffee genießen zu könnnen. Ach Goood machte das Alles nach Anleitung und als er den Kaffee in seine Tasse füllte, war sie so dreiviertelvoll. Das ist jetzt gar nicht zu wenig Kaffee für Ach Goood, genau richtig eigentlich. Nur hatte er ja drei gehäufte Kaffeelöffel Kaffeepulver rein gegeben. Ohoh. Sagen wir so: Ach Goood war dann schon nach einer Tasse bekloppt!! Er hat sie auch ganz ausgetrunken! Naja, das war natürlich eindeutig zu viel Kaffee. Nächstes mal dann vielleicht ein Löffel pro "wirklicher" Tasse!!




Danach konnte er ein paar Tage gar keinen Kaffee sehen;) Heute geht's aber wieder und ein Löffel ist tatsächlich ausreichend:) Manchmal denkt Ach Goood nicht ganz zuende;) Der "French Press" Kaffee ist wirklich lecker. Man muss allerdings wissen, dass man bei dieser Methode immer ein bisschen Kaffeesatz mit in der Tasse hat. Das findet Ach Goood nicht schlimm; also ist das der ideale Kaffee für ihn:) Meistens kommt bei Ach Goood ein bisschen Milch in den Kaffee, manchmal trinkt er ihn auch schwarz.

Beim Tee ist Ach Goood ja schon Profi; da macht er nicht so grobe "Fehler"! Er trinkt oft Earl Grey aus der Dose, aber er trinkt auch oft anderen Tee und dann auch meistens Teebeuteltee. Manchmal trinkt Ach Goood schwarzen Tee mit ein wenig Milch, aber meist trinkt er ihn "pur". Zucker oder sowas kommt ihm nicht in die Tasse!!





In anderen Neuigkeiten ist Ach Goood jetzt, seit letzter Woche, bei Instagram als "wupperachgoood" "tätig" und hat in diesem Zusammenhang auch eine leichte Instagram-Abhängigkeit entwickelt...;) Naja, er kriegt sich sicher wieder ein und wenn hier auf dem Blog nicht so viel passiert, wisst ihr dann wenigstens, warum;)!! Wer mal bei Ach Goood auf Instagram vorbeischauen möchte, kann das hier tun.

Dienstag, 24. November 2015

Kranki :(

Ach Goood ist ganz betrübt: sein kleines Hundemädchen ist kränklich:( Sie hat einen doofen Husten und hustet besonders nachts ganz viel, um Ach Goood zu wecken;) Nein! Das arme Mädchen ist ja kränklich und kann nichts dafür. Ach Goood hat sie zum Tierarzt geschickt und sie bekommt jetzt Medikamente und Ach Goood hat sogar für sie einen Schal / einen Kragen gestrickt!! Wahnsinn. Hochmodisch, die kränkliche Hundedame! :) Der Tierarzt sagt übrigens, dass sie schnell wieder gesund sein wird! Da freut sich Ach Goood:)

Montag, 23. November 2015

Ode an den Gummistiefel

Ach Goood hat eine neue Lieblings-Fuß-Bedeckung: Gummistiefel! Es ist gar nicht so lange her, dass Ach Goood "gejammert" hat, weil seine neuen Schuhe so weh taten. Die neuen Schuhe sind ziemlich hartnäckig und in ihnen läuft man immer noch sehr "staksig"; es hat sich aber gebessert und es tut nicht mehr weh. Das sind halt so dicke Treter, die wohl nie richtig weich werden, befürchtet Ach Goood! 

Nun hat es die letzten Tage (hier in Wuppertal zumindest) ziemlich viel geregnet (gestern hat's geschneit!) und dadurch sind die Wege beim Gassi-Gehen ziemlich vermatscht. Ach Goood hat sich daher Folgendes gedacht: er kauft seinem Zweibeiner Gummistiefel und lässt sich dann von diesem tragen! Super Einfall, oder??? Da werden die zarten Tatzen dann GAR nicht dreckig:) Ach Goood ist von seiner Gerissenheit ganz hingerissen (ha! Wortspiel!), ein ganz schlauer Fuchs, findet er. 

Der Mensch kennt Ach Gooods schlauen Ideen ja schon zur Genüge und war bereit mitzumachen (nasse Füße will ja schließlich keiner haben!). Auch der Zweibeiner ist angetan von den Gummistiefeln: man kann ÜBERALL lang! Super ist das! Egal, ob Matsch, Pfützen: mit Ach Goood hinten auf dem Rücken geht's quer über sämtliche Felder und der Hund ist auch ganz angetan. Der flitzt nämlich am liebsten über Felder. Pfützen kommen sogar manchmal ganz gelegen, denn hierin kann man die Gummistiefel zwischendrin "säubern" und dann geht's heiter weiter durch den Dreck! Alle sind also zufrieden und Ach Goood freut sich weiterhin über seine Gerissenheit. Ein Tipp für andere Gummistiefelträger: tragt Mehrfach-Socken; in den Gummitretern wird's schnell kalt! ;)

Der aufmerksame Beobachter wird erkennen, dass auf den Stiefeln Hunde drauf sind:) :) :)

Samstag, 21. November 2015

Zu Gast: Paket-Aktion

Letztens hat euch Ach Goood doch so geschwärmt, weil er ein tolles Paket bekommen hat! Darin enthalten war die leckere Karamellcreme (die schon längst vertilgt ist!!). Und das Paket kam von dem lieben Friedhelm und seinen Kollegen. Heute zeigen Friedhelm und seine Freunde, wie es war beim Verpacken des Pakets... seht selbst...:) Ganz vielen lieben Dank, ihr Süßen!! Danke für das Paket und Danke für die tollen Bilder! Ihr habt euch ganz viel Mühe gegeben; das sieht man!!! :D

*****

Die Fotostory zur Paket-Aktion! Sie haben viiiieel diskutiert, Hilde war früh erschöpft, TTT wollte unbedingt das lila Schleifchen (es war zum Schluss ja auch draufgeklebt) und Friedhelm hat am Liebsten geschnippelt und geklebt :)


































*****

Das habt ihr SOOOO Super gemacht!! Hut ab, super, ganz toll!! Dankeschön:) Jetzt haben wir nur noch eine Frage: wo habt ihr die tollen Pullover her??? Die sind ja allerliebst!! :)