Donnerstag, 28. November 2013

Endlich!!!

Am Samstag ist es ENDLICH soweit: die Schwebebahn nimmt den Betrieb wieder auf!!! Nach sechs Wochen (!) Pause schwebt das Wuppertaler Wahrzeichen wieder über die Dächer der Stadt und alle, die mitfahren wollen, freut's! Es gibt aber auch viele Passagiere, die aus Angst nicht mehr mit der Schwebebahn fahren wollen. Ach Goood gehört natürlich zu denjenigen, die es freut und er denkt sich, ein paar weniger Passagiere in der Schwebie heißt vielleicht auch mehr Platz in der Schwebie. 

Um Zwischenfälle wie am am 17. Oktober zu vermeiden, wurden "die Stromabnehmer  an 18 Fahrzeugen über Sollbruchstellen so modifiziert, dass sie bei Kontakt mit dem Gerüst sofort und kontrolliert abreißen." so die WSW

Nun folgen wahrscheinlich noch Probefahrten und andere Kontrollen und am Samstag steigt euer Ach Goood vielleicht wieder in eine Schwebie ein! 

 

Mittwoch, 27. November 2013

Jasper

Traurige Nachrichten aus dem Wuppertaler Zoo: letzte Woche musste das Tapir-Männchen Jasper mit 22 Jahren eingeschläfert werden :-( Jasper plagte seit einiger Zeit eine chronische Rückenerkrankung und dadurch war seine ganze Bewegungsfähigkeit eingeschränkt. Nachdem Jaspers Zustand keine Besserung zeigte, wurde er vor einer Woche von seinen Schmerzen erlöst.

http://www.zoo-wuppertal.de/en/aktuelles/details/article/abschied-von-tapirmann-jasper.html 

Wir ihr ja wisst, gehören die Tapire zu Ach Gooods Lieblingstieren im Wuppertaler Zoo. Somit ist er besonders traurig, von Jaspers Ableben zu hören. Er denkt an Jasper und die hinterbliebenen Tapire. Vor einiger Zeit hat Ach Goood noch ein Bild vom schlafenden Jasper machen können; ein schönes Tier, findet Ach Goood, das hoffentlich ein schönes Leben hatte.

 

Montag, 18. November 2013

Neue Art

Ach Goood hat ja schon mehrfach über seine Mitbewohner berichtet - von Ratzelpatzel, der ihm ab und an beim Kochen hilft, von Spot, von den menschlichen Mitbewohnern und den Garnelen - nun gibt's einen neuen. Eine NeuE, um genau zu sein. Seit etwa drei Wochen wohnt ein kleines Hundemädchen, die Gina, bei Ach Goood. Gina kam aus Italien zu Ach Goood und nennt Wuppertal nun auch ihr Zuhause. Gina ist noch ein Welpe, man weiß nicht genau, wie alt sie ist, aber Ach Goood schätzt so zwischen drei und vier Monaten. Ihr Geburtstag wurde von Ach Goood einfach auf den 22. Juli gelegt, denn man will ja auch seinen Geburtstag feiern können! Gina ist der bezauberndste kleine Hund (vielleicht auch der frechste und der verfressenste...), den ihr jemals gesehen haben werdet und vielleicht begegnet ihr ihr auch mal in Wuppertal. Die meisten, die dieses tun, sind hingerissen von ihr. 

Herzlich Willkommen, Gina! 

Freitag, 15. November 2013

Riesendurst?

Wie viele Leute mag Ach Goood Cola. Wie vielleicht nicht so viele Leute trinkt er diese äußerst selten. Das ist auch besser so, denn Cola ist nicht unbedingt das Gesündeste, was man trinken kann. Ab und zu aber, so denkt Ach Goood jedenfalls, ist es in Ordnung. 

Seiner Logik zufolge MUSS man geradezu ab und an "Mist" zu sich nehmen, denn wenn man NUR Gesundes aufnimmt, dann kann der Körper gar nicht damit üm, wenn dann doch mal was Mistiges dabei ist. Kann man ja nicht ausschließen, mistiges Zeug fliegt ja überall rum. So beugt Ach Goood lieber vor und isst und trinkt ab und an was weniger Gesundes, so dass es ihn nicht aus den Latschen haut, wenn's mal doch unverhofft kommt. Logik, halt!


Vor einiger Zeit hat sich Ach Goood im Kino diesen kleinen (!) Becher besorgt; voller Cola natürlich. Den dazu gehörigen Film hat er sich dann allerdings nicht angesehen, sondern Man of Steel (Superman). Sagen wir, Ach Goood hätte lieber den zu seinem Becher passenden Film geschaut.
 
Hach, aber Kino ist schon was Nettes, ... müsste Ach Goood auch mal wieder hin; mal sehen, wann. Wenn ihr am Wochenende ins Kino gehen wollt, viel Spaß! Aber trinkt nicht zu viel Cola!

Ein tolles Wochenende wünscht euer Ach Goood :-)

Donnerstag, 14. November 2013

Heißhunger?

Ja! Ach Goood verspürte tatsächlich gestern am späten Nachmittag ein leichtes Hungergefühl. Er wollte aber dann nicht so wahnsinnig viel essen, um seinen Appetit für später nicht zu verderben. Gut erzogen isser ja, unser Ach Goood. Auf der Suche nach was kleinem Essbarem, fand Ach Goood im Kühlschrank einen "leeren" Joghurt, also einen Naturjoghurt mit ohne (!) Geschmack. Mmmh, so ein Joghurt wäre ja lecker, aber so ganz pur war ihm die Sache dann auch wieder nichts. Dann fiel sein Blick auf die Blaubeermarmelade und beschloss, die zwei Zutaten zu vereinigen. Gesagt, getan, gegessen. Und lecker! :-)

Mittwoch, 13. November 2013

Kürbiszeit

Kürbisse sind eine feine Sache, nicht nur zum Schnitzen (letztens war ja Halloween), sondern auch zum Essen. Ach Goood ist ein großer Kürbis-Fan und wenn die Kürbiszeit beginnt, hat er meist schon die erste Kürbissuppe verspeist. Ist ja auch sehr lecker, findet er, und einfach: Kürbisstücke in ein bisschen Brühe kochen, pürieren und dann ggf. noch Sahne oder Ähnliches rein und schon ist die leckere Suppe fertig. Das Würzen darf man natürlich nicht vergessen und was bei Kürbis GANZ wichtig ist: Ingwer

 

Kürbisse sind aber auch sonst ganz vielseitig und köstlich zuzubereiten. Letztens hat Ach Goood mal einen Hokkaido (bei diesem kann man die Schale mitessen) gefüllt. Und zwar mit Rinderhack (eigentlich wollte er Lammhack, gab's aber an dem Tag nicht), Couscous und Kichererbsen. Kichererbsen sind übrigens besondere Freunde von Ach Goood und daher durften sie hier nicht fehlen. Das Ganze wurde natürlich auch gewürzt, außerdem kam noch Käse zwischen die Lagen und der kleine Kürbis kam dann für eine Stunde in den Ofen: GANZ LECKER!! Probiert es mal aus!!!

Mittwoch, 6. November 2013

Schwebebahn Unfall am 17.10.

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ereignete sich am Abend des 17. Oktober ein Zwischenfall an der Schwebebahn und 76 Menschen mussten für fast drei Stunden in einem Zug ausharren, bevor sie gerettet werden konnten. Der Zug hatte eine Stromschiene aus der Verankerung gerissen und dadurch dafür gesorgt, dass nichts mehr ging. Die herabfallende Schiene beschädigte ein Auto schwer und man kann wirklich froh sein, dass es so glimpflich für alle ausgegangen ist. Zwei der 76 Passagiere sollen leicht verletzt worden sein. 


Jetzt, knapp drei Wochen nach dem Vorfall, fährt die Schwebebahn immer noch nicht und es ist auch keine Besserung in Sicht. Bevor die Ursache geklärt ist, darf man den Betrieb nicht wieder aufnehmen. So heißt es weiterhin, sich in den Schwebebahn Ersatzbus (Schwebebahn-Express) zu quetschen. Da die Schwebebahn ca. 80.000 Menschen pro Tag transportiert, kann man sich vorstellen, dass das ganz schöne Auswirkungen hat...

Montag, 4. November 2013

Das war's

In Anbetracht der fiesen Wetterlage in Wuppertal war es für Ach Goood ganz schön, auf seine Urlaubserfahrungen zurückzublicken. Fast immer Sonne, Sonne, Sonne war ja in Italien angesagt und auch im Allgäu. Nun hat er das mit euch geteilt, was für ihn wichtig war und schließt jetzt mit der Urlaubsbetrachtung ab. Irgendwie wird er dadurch ein wenig melancholisch, besonders da das Wetter in Wuppertal gerade zum Weglaufen ist. Am liebsten würde er gleich die Koffer packen und wieder abhauen, aber leider geht das nicht. Euer Ach Goood hofft, dass das Wetter hier bald erträglicher wird und hofft auch, ihr hattet Freude an seinen Urlaubserinnerungen. 

Einen besonderen Gruß gilt Maren, die ja das Gewinnspiel gewonnen hat und bereits das Gooodie als Gewinn erhalten hat! Vielen Dank fürs Mitmachen :-) Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen treuen Leser, euer Ach Goood 


Bella Italia - tierische Freunde

Als Tierfreund bekannt, findet Ach Goood es auch immer wieder nett, neue Tiere kennen zu lernen. So auch im Urlaub. 




hier muss man etwas genauer hingucken...

diese hat Ach Goood besonders lieb...


dieser Vertreter war schon wieder weg...