Sonntag, 22. September 2013

Bürgerpflicht - geht wählen!!!

Ach Goood ist nun aus dem Urlaub wieder zu Hause in Wuppertal und ist deswegen auch schon ein wenig traurig. Urlaub ist ja so schön ...  

Aber zu Hause ist es auch toll. Deswegen war Ach Goood heute Morgen auch schon unterwegs und hat seine Stimme abgegeben. 

Ach Goood hat gewählt; ihr auch? Wenn noch nicht, habt ihr noch Zeit! Los geht's!!!

Samstag, 14. September 2013

Im Urlaub - Preisausschreiben!!!

Leute, es wurde ja angekündigt, dass Ach Goood im Urlaub ist und ggf. schreibt. Nun ist es soweit. Ach Goood wollte, dass ihr wisst, dass er an euch denkt und schon 'interessante' Sachen für euch sammelt. Heute zum Beispiel war er in einer ganz bezaubernden und eindrucksvollen Stadt und freut sich, euch demnächst Bilder und Eindrücke davon zu präsentieren. Ansonsten geht es Ach Goood entsprechend seines Urlaubs Bombe!

Dann gibt's hier jetzt noch eine Premiere und etwas ganz Besonderes!!! Ach Goood verlost etwas spezielles aus seinem Aufenthaltsort!!!!!! Der oder die Erste, der oder die errät, wo sich Ach Goood befindet und zuerst einen Kommentar (mit Email-Adresse) hinterlässt, wird ein Gooodie (!) gewinnen! Viel Glück beim Raten, euer Ach Goood.

...Ach Goood ist ja ein Lieben, und daher möchte er euch natürlich ein wenig auf die Sprünge helfen... 
  • aus dieser Region stammt die "Tarantella",
  • in der Nähe begründete Pythagoras (ahhh, Mathe!!!) seine Schule
  • in dieser Stadt gibt es die älteste bekannte Traubensorte der Welt, aus der Wein gekeltert wird, Gaglioppo.
  • Dieser Wein heißt so wie die Stadt, in der Ach Goood residiert.

 Ach Goood freut sich auf eure Antworten!!! Ist ja nicht ganz so schwierig; es lohnt sich ja auch!!!! Ganz in ECHT!!!

Ganz liebe Grüße aus der Ferne, euer Urlaubär Ach Goood

Mittwoch, 4. September 2013

Urlaubär

Ach Goood wird in den nächsten zweieinhalb Wochen durch Abwesenheit glänzen. Er ist unterwegs und sammelt Schreibstoff und Bilder für seinen Blog. Er packt die Koffer. Er fährt in den Urlaub. Er macht Ferien. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wird es Ach Goood möglich sein, im Urlaub zu schreiben. Aber seid nicht traurig, wenn er es nicht tut; denkt dran, er bereitet vor. Um euch die Zeit bis zu Ach Gooods Rückkehr zu versüßen, schaut doch nochmal die alten Einträge an und erfreut euch an Ach Gooods Bildern, bis ihr neue an dieser Stelle erspähen könnt. 

Bis bald und liebe Grüße, euer Urlaubär Ach Goood :-)



Montag, 2. September 2013

Elefantenalarm!!

Ach Goood war gestern spontan und relativ kurz (er hat ja eine Jahreskarte) im Zoo und wollte eigentlich gar nichts darüber schreiben (er hat ja in letzter Zeit ziemlich viel vom Zoo berichtet), außer er hätte jetzt Clyde oder Sarita oder beide gesehen. Er hat natürlich kontrolliert, ob die zwei sich irgendwo herumtreiben, das taten sie natürlich nicht. Die Faultiere wohnen ja mit im Tapirhaus und Ach Goood mag ja Tapire besonders gern. Gestern konnte er dann beobachten, wie sich ein Tapir ins Außengehege begeben hat und will euch dies natürlich nicht vorenthalten. Bezaubernd!




Als Ach Goood sich dann nach einer kleinen Runde durch einen Teil des Zoos - wenn man eine Jahreskarte hat, muss man nicht immer den gesamten Zoo ablaufen, sondern kann sich tierweise herumarbeiten - wieder dem Ausgang/Eingang näherte, blieb er an einem Aushang stehen, der die Neuzugänge unter den Tieren kundtat. Hier stehen die Tiere, die neu aufgenommen wurden; neulich ist ein Mini-Schwein eingezogen, das Ach Goood auch bei seiner Runde zuvor entdeckt und fotografiert hatte:


Außerdem stehen hier natürlich auch die Tiere, die im Wuppertaler Zoo geboren wurden. Und als Ach Goood die Liste so ansah, entdeckte er, dass am 11. August, also vor wenigen Wochen ein Elefanten-Mädchen in Wuppertal das Licht der Welt erblickt hatte!!! Leider war Ach Goood NICHT an den Elefanten vorbei gelaufen und hatte dann auch keine Zeit mehr, zurückzulaufen (so ein Ach Goood ist ja immer schwerst-beschäftigt). So konnte er diesen Neuzugang nicht fotographieren. Er war ziemlich baff, dass er das noch gar nicht mitbekommen hatte. Und er muss ja jetzt mal sagen, dass es ziemlich schwach ist, dass diese tolle Nachricht noch nicht zu ihm durchgedrungen war!! Er dachte, Moyo sei noch das jüngste Mitglied der Wuppertaler Elefanten-Familie. Nein, der kleine Moyo wurde durch die kleine Pina-Nessie (ähem) abgelöst. Hier kann man die Meldung auf der Zoo-Website sehen und auch ein Bild der süßen Kleinen.


Ach Goood bleibt weiterhin ein wenig irritiert, dass er Pina-Nessie noch nicht fotografisch mit euch teilen kann und checkt bereits seinen Terminkalender nach baldigen Besuchsmöglichkeiten... es sieht vorerst allerdings für ihn etwas schlecht aus. Naja, irgendwann klappt es schon...